@[TLR]Snoopy: Normalerweise hätte ich mit der Argumentation kein Problem, aber der TE hat auch einen Thread btr. Graka Upgrade laufen.
Ein bischen über den Teller-, Threadrand in dem Fall, schauen kann man schon erwarten (ich habe es schon im 1ten Postign erwähnt ...), genauso wie etwas mitdenken und 2+2 zusammehzählen.
Ich wage es jetzt doch zu sagen, dass es logisch ist zu sagen das es für ihn ist. Andernfalls würde ich mir schon einen gegenteiligen Hinweis erwarten. (So oder so wenn es um ein nicht Sig-System geht und hier besonders) Ist es nicht spekulativer davon auszugehen, dass er bzw. die Mehrheit evtl. nicht für sich sucht und auf dieser Basis ein mglw. _falsche_ Empfehlung auszusprechen?
Ich gehe lieber davon aus er sucht für sich (was ich auch klar ausgeführt habe im 1ten Post) und werde damit wohl eher richtig liegen, als andersherum. Falls es nicht so ist trau ich dem TE auch zu, die Basis meiner Empfehlung zu erkennen und ggf. zu ignorieren falls eben jene Theoriebasis nicht zutrifft.
edit: Nun je nachdem was du Grakamäßig macht. Das P35 ist für 2 Grakas mist und SLI geht sowiso nicht. Ich persönlich würde noch eher 65nm Quad statt Krüppelquad nehmen.
Sag mal zu OC oder nicht. Ohne ist der Krüppelquad sowiso unten durch. Und wiviel kostet dich der 9550 bzw. der Rest, bekommst dus günstiger?