Welcher Grafikkartenhersteller empfehlt ihr?

Fungames

Neuling
Hy

Ich habe vor mir in naher Zukunft einen neuen PC anzuschaffen.
jetzt habe ich mich mal umgesehen was es so an Grafikkarten gibt. Welche Grafikkarte werde ich dann beim kauf bestimmen (es ändert sich ja laufend etwas). Es stellt sich jetzt aber die Frage nach dem Hersteller. Ich habe gute Erfahrungen mit Gainward gemacht. Angeblich soll XFX auch recht gut sein. Aber welchen Hersteller empfehlt ihr?

MFG Fungames

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, also das is relativ schwer zu sagen, es kommt auch drauf an was du für eine Grafikkarte willst also ehr von Nvidia oder ATI.
Ich selbst kenn mich ehr mit ATI aus und da kann ich sagen mit Sapphire bist du immer gut beraten, wobei auch andere Hersteller gut sind, hab momentan eine Asus x1800xt drin bei der man nichts sagen kann. Einige sagen auch das Club 3D und Connect 3D nicht so das richtige sind, wobei mein Freund wieder eine von Club 3D hat(x1950xtx) und keinerlei Probleme hat.....womit das also auch Schmarn ist und mehr ein Vorurteil von "früher" als die Hersteller noch im ATI Bereich in den Kinderschuhen steckten ist.

Die beste Lösung ist es in Sachen Hersteller immer Bewertungen durchlesen, dann erfährst du immer genau zu dem Modell ob das von dem Hersteller gut oder ehr schlechter ist.

in der regel bauen die hersteller nur ab und an mal andere lüfter/kühler drauf und das wars sonnst sind die karten in der regel gleich (teilweise bekommt man noch andere software dazu oder sonnstoges zubehör) ! was wirklich anderst ist, ist der support und trennt sich dann die spreu vom weitzen ! Ich hatte mal ne Gainward die war 8 wochen unterwegs nur weil der kühler locker war. Und damals war Gainward noch ein "premium" hersteller der eigendlich immer mit am teuersten war. Aber das problem ist wenn du heute was kaufst weist du nicht wie in einem oder 2 jahren der kundenservice so ist da ändert sich schnell mal alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ Fungames,

würde bei NVidia zur Palit/Xpertvision oder XFX greifen. Und bei ATI zur Club3D oder ASUS.

mfg
Chris

Speicher: 2 GB RAM Kingston
GraKa: XpertVision 7600GT AGP 256MB
HDD: 2 x 80 GB Hitachi
Netzteil: Levicom 350 Watt

Zuletzt bearbeitet:
ATI - Sapphire
NVIDIA - XFX (100 % - wenn es eine 8800 sein soll)

find ich auch

Sapphire für ATI und XFX für NVIDIA

warum wär imemr ganz schön

kumpel hat gemeint gainward hätte OC-garantie..also geld zurück (o. neue karte) wenns beim overcloking durchschmort - stimmt das soweit? machn das andere auch? gibs großartige leistungsunterschiede ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh