Welcher DVD Brenner?

Rici

Semiprofi
welchen dvd brenner empfehlt ihr mir in der 50 € region, bei mir habe ich 2 LG 4163 B drin, was gibt es jetzt so gutes?

was taugen die "Lightscribe" brenner? braucht man dafür spezielle teure rohlinge?

habe grade schonmal bei ebay durchgeguckt, gibt ja unmengen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, für LightScribe braucht man spezielle Rohlinge. Gibst z.B. von Verbatim. Aber viel teuerer als normale sind se nicht. Wenn du nen Brenner mit LightScribe willst kann ich dir nur den BenQ DW-1655 empfehlen, der ist super :d

finde halt das LightScribe interesant, wie fuktioniert das eigentlich?

Da gibst spezielle Rohlinge, haben so ne Ocker-goldene Farbe auf der Oberseite. Nach dem Brennen der Daten legst du den Rohling mit dieser Seite nach unten in den Brenner und dieser Lasert dann das Motiv rein. Das Motiv kannst mithilfe von Nero-Cover Designer ganz nach deinen Wünschen gestallten

Nur dauert das sehr lange. Greif lieber zu Labelflash, wenn du sowas willst. Das dauert weniger und hat mehr Kontrast.

Labelflash ist der "Konkurent" von LightScribe. Ist eigendlich das gleiche Prinzib, nur das die Oberfläche der DVD blau ist und es nicht so lange dauert.

LS (höchste Qualität) ~ 25 min
LF (-""-) ~ 10 min

Ich persönlich finde Lightscribe aber schöner und so oft macht man nen LS druck ja nicht, da kann man ruhig mal warten

ich frag mich ob ichs überhuapt nutzen werde, muss erstmal meine alten rohlinge aufbrauchen, und ich druck für die sicherrungskopien der dvd´s die labels immer von original ab, aber für die cd´s fürs auto...

Sag blos du klebst was auf die Rohlinge? Durch diese Aufkleber verzieht der Rohling mit der Zeit und es können Datenfehler entstehen. Schnapp dir lieber einen CD-Stift.

Oder du besorgst dir nen Drucker mit dem man auch CD/DVDs bedrucken kann. Das würde am besten aussehen ;)

lg kann ich dir auch nur empfehlen, hab 2 dvd brenner davon und die sind einfach nur top, war noch nie so zufrieden!

Aktuell würde ich den LiteOn 165H6S nehmen.
Sehr guter Brenner, brennt auch DVD-RAM, ist aber afaik noch nicht lieferbar.

ich brauch aber noch nen billigen für nen kumpel, der soll nur dvd +- brennen können (cd´s und rw´s natürlich auch)

^^Der BenQ DW-1640 dürfte sich da eignen, wenn er nicht zu teuer ist. Ist ein sehr leiser Brenner mit super Qualität

Ich persönlich würde eher einen ganz neuen Brenner nehmen, der dann kein LS oder LF kann. Die sind auch nicht viel teurer, als das, was du dort mit dem Ebaylink gezeigt hast. Geizhals
Der Nec 3500A kostet ohne Versand 31€. Das ist kaum mehr und im Garantiefall hat dein Kumpel auch einen Ansprechpartner.

P.S: Ich habe auch einen Benq. Einfach nur schnell, leise und hat eine gute Fehlerkorrektur. Kann ich nur empfehlen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh