• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welcher DVD BRenner ist zu emppfehlen?

Braineater

Urgestein
Hi
ich soll für ne Bekannte einen DVD Brenner kaufen...er muss kein BR können.
was is da so zur Zeit empfehlenswert?...hab mal auf geizhals geschaut,aber bei 500DVD brennern weiß ich nicht welchen ich nehmen soll

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, welchen DVD-Brenner könnt ihr Empfehlen? Hab gehört der hier ist ganz gut, ist das richtig? http://geizhals.at/deutschland/a295153.html
Und mich würde noch interessieren welches DVD-Laufwerk ihr emphelen könnt, was nicht alzu viel kostet. Ansonst kauf ich nur nen Brenner :d

Hm, wo hört man denn, das Samsung da gut ist :hmm:

Die derzeit besten DVD-Brenner sind Pioneer 215 und LG GH20N

Als DVD-ROM kann man ein LiteOn nehmen

von liteon als DVD laufwerk kann ich nur abraten...ich bereue es mir eins geholt zu haben...das ding gibt einen extrem belastenden fiepton von sich wenn es DVDs auf ner bestimmten geschwindigkeit liest

Ich würd von den beiden den LG nehmen

Oder lies dir mal die Userbewertungen dort durch ;)

Wenn du kein Lightscribe brauchst nehm den LG GH20NS15.
Hab ich mir vor ca. 1 Woche auch geholt und ist sehr leise. :love:
Hatte vorher immer Samsung Brenner und die waren um einiges lauter!

PS: Ist ein SATA Brenner.

also ich würde den pioneer dvr-215 dem samsung allemal vorziehen...

mensch schade eigentlich das plextor keine eigenen brenner mehr macht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh