welcher ddr2 ram?

Al_

Enthusiast
hi freunde des zwischenspeicherns.
ich hab hier nen tierisches problem und zwar lagged mir mein pc bei strömungssimulationen. daraufhin will ich mir mehr ram kaufen damit das laggen schneller vorrüber geht.

jetzige hardware:
E7200 non oc
corsair dominator 1066 2x2gb riegel
gigabyte ga p35 ds3l

jetzt die frage.
soll ich mir nochma 4 gig von den dominator holen, oder doch lieber gleich 8 gig irgend nen anderen ram, sodass ich die 4gig dominator in mein zweitrechner schmeiße...
wenn 8 gig sinnvoller wäre, würd ich maximal 180eu für die 8 gig ausgeben wollen. weiß aber nich welchen speicher man da nehmen kann.
was noch besser wäre, wären 12 oder 16gig. kommt das board mit 12 oder 16 gig zurecht? wenn ja was kann man d fürn ram einbauen, sollte dann natürlich so günstig wie möglich sein.

das laggen kommt nich von der cpu. cpu auslastung schwankt zwischen 1 und 54%! also da brauch nix dran gemacht werden! floworks fristt bei mir immo 3gig an arbeitsspeicher...

danke im voraus.

gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12 oder 16 gig kann das brett nich?

betw. danke für deinen vorschlag

das ja asi^^
juti, kannst mir ne combi mit 12gig oder 16gig ram empfehlen, also mainboard und ram. sollte ziemlich günstig und alltagstaugliche oc möglichkeiten bieten. als brett hab ich ma das p5q turbo rausgesucht, hab jetzt aber nur bei asus geguckt... gibt bestimmt noch ander nette hersteller die ins profil passen.
sockel 775

Zuletzt bearbeitet:
naja 350eu auf die schnelle...
das wäre dann noch halbwegs verkraftbar. auch in verbindung mit den brett und ner kleinen cpu...
ich brauch den ram für die strömungssimulationssoftware flowworks. da geht alles übern ram. bei sehr aufwändigen projekte benötige ich 40h simulationszeit bei 4gig ram. und in den 40h kann ich am pc fast ausnahmslos nichts machen.

browser öffnen 3min ect...

daher strebe ich schon mehr ram an. wobei es immo so aussieht das ich mir cpu ram und brett kaufe und dasraus nen simulationsrechner mache. für office oder games reichen ja 4/8 gig locker aus... das is mir bewusst.
danke für deinen support

Zuletzt bearbeitet:
hm... auch wieder war^^
kannste mir dafür bitte auch mal nen brett empfehlen, dann schau ich mir das ma an

ok danke, ich schlaf ma ne nacht drüber was mir am sinnvollsten erscheint.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh