welcher cpu ?

nOti

Semiprofi
Hallo Leute, nen kumpel will sich nen neuen cpu kaufen was meint ihr kommt am besten ? bzw wovon hat er mehr

1. Intel Core 2 Duo E6850, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache
2. Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache

was meint ihr mit welchen cpu hat er mehr spaß und und die dauer spielt ne rolle also er will ihn läger berhalten.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht er denn?
office, spiele, encoden?

bevor er zum e6850 greift sollte er sich den e6750 anschauen.
und dann ist noch wichtig ob übertaktet werden soll oder nicht und ob ein quad für ihn sinnvoll ist, falls beides nicht zutrifft würde ich zum e6750 raten, andernfalls zum q6600.

Zuletzt bearbeitet:
bevor er zum e6750 greift sollte er sich den e6750 anschauen.

:bigok:

@ Topic: Ich würde schon aus Prinzip zum Q6600 greifen. Auf 3 Ghz kriegste den bei anständiger Kühlung und mit G0 Stepping auch mindestens.

die dauer spielt ne rolle also er will ihn läger berhalten.
mfg

Dann würde ich halt keinen Dual Core mehr kaufen, auch wenns im Moment gerade beim Zocken, Surfen, Office, Filme gucken, blablabla nicht viel bringt! Ein Quad ist halt zukunftssicherer...wobei der Ausdruck bei HW ja eigentlich fürn Allerwertesten ist...OCen kannste den ohne viel Kenntnis auch auf 3GHz (jaja den E6850 kann man auch wieder takten ich weiß...) dann sollte der locker bis zum Nehalem reichen...dann steht eh wieder Aufrüsten aufn Plan :bigok:

Wenn er nicht bis Januar (Penryns evtl genauso teuer/billig aber 45nm -> alle Vorzüge im Sammelthread nachlesen!) warten will, dann den Quad, der hat ein super P/L-Verhältnis!

Der wievielte Thread zu dem Thema is das nun eigentlich?? :xmas:

mfg Tommyb2910

Zuletzt bearbeitet:
der rechner ist zum zocken, und halt für grafikanwendungen wie adobe...
und natürlich übertakten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh