Welcher CPU Kühler ?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

kurze Frage:

Ich bin auf der Suche nach einem neuen CPU-Kühler für meinen Athlon64 X2 4400+ 65nm. Das Board ist ein Asus M2N32 WS Professional.

Das Board hat eine große Heatpipe.... würde ein Scythe Ninja passen? Als Alternative hab ich mir den Scythe Katana 2 angeschaut. Hinten im Gehäuse hab ich einen 92mm und einen 80mm Lüfter eingebaut.

Würde ein Scythe Ninja passen? Wie kühle ich am besten die Heatpipe? (Jetzt mit dem AMD Boxed Kühler beträgt die Mainboardtemperatur ~ 35°C).

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm also eine Heatpipe brauchst du eigentlich nicht kühlen ;) Eher den Kühlkörper der dran hängt ;) Reicht aber normal wenn da der Luftzug vom Ninja drüber weht. Sollte eigentlich auch passen. Ich hab das M2N32 SLI Deluxe WiFi und da passt mein Noctua NH-U12 auf jedenfall ohne Probleme. Soweit ich das im Hinterkopf hab war der Ninja von der Bodenfreiheit her vergleichbar. Ansonsten hast ja Umtauschrecht wenn er nicht passt. Wenn du das Board sonst mitkühlen möchtest könnte ich dir den GeminII empfehlen.

der Ninja paast 100% da der höher is als nen Noctua ;)
(Ninja passt auf nen P35-DS4 Rev. 1.0, die Noctuas leider nicht :( )
Gemin 2 is zwar gut und schön, aber nich das wahre, da 1. Luftstrom kaputt gemacht wird und 2. die Kühlleistung schlechter als bei einem Scythe ist ausserdem hat der keine Lüfter bei und is teurer als nen Ninja :)

also ganz klar den Ninja holen, den kannste bei guter Casebelüftung auch passiv laufen lassen bzw. den lüfter langsam drehen lassen (~ 500-600rpm)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh