Welcher cpu kühler

Clone

Semiprofi
hallo leute. da ich mir in einem monat einen neuen pc kaufe und der nen silent pc werden soll der auch kühl bleiben sollte (wenn möglich) bräuchte ich dafür noch nen cpu-kühler. den wollte ich bei kosatec oder atelco kaufen, weil beide in der nähe sind. was haltet ihr von golden orb II ?
es sollte später ein vielleicht geoced x2 3800+ oder 4200+ oder nen e6300, nen 6400 oder 6600 gekühlt werden. muss noch nach p/l entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hole dir einen sonic tower der geht auch passiv aber is net so kühl!!!
deswegen würde ich einen leisen papst drauf machen damit luftstrom ist dann is der schön kühl kommt aber auch drauf an welche cpu du holst

laut pcgameshardware soll der sonictower auch mit nem papst lüfter immernoch nicht so gut kühlen...stimmt das?

naja des kann ich dir jetzt net sagen aber wenn du nen delta drauf machst der hölisch laut ist am besten noch 2 drauf dann is der total kühl!!!
aber damit die was bringen solltest du eine gute luftstrom haben der kühl ist!!!

kannst aber auch den nehmen:http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLR02
den habe ich und der kült meine cpu mit nem silverstone auf 48°c mit 2895mhz unter last also ich könnte ihn nur empfehlen!!!
auch passiv ist er ganz gut aber nur wenn du ein gut gurcjlüftetes gehäuse hast!!

Zuletzt bearbeitet:
@gaden1993: oben hab ich was von silent geschrieben...überlesen?;)

Clone schrieb:
@gaden1993: oben hab ich was von silent geschrieben...überlesen?;)

wenn du den scythe mit einem leisen Lüfter ausstattest ist er leise:hmm:
sogar der beigefügte Lüfter ist nicht zu laut:o

EDIT: hmm.. war net an mich sry, eben hatteste da noch net @ gaden geschrieben.. egal

genau würde mich auch ma interesieren!!!
dann können wir dir auch ne ganaue aussage machen !!!

http://www.fan-x.de/testkcpu019_1.htm

Ansonsten...

Sollte es nicht leise sein? Warum dann unbedingt ein Papstlüfter? Die Scythe S-Flex Lüfter sind deutlich leiser.

Wie die PCGH die derart schlechten Ergebnisse des Sonic Towers erreicht hat, ist mir immer noch ein Rätsel... das Teil ist einer der besten Kühler überhaupt (mit Lüfter zwischen den beiden Türmen). Die PCGH wird den Lüfter allerdings an eine Seite gesetzt haben.

Clone schrieb:
hallo leute. da ich mir in einem monat einen neuen pc kaufe und der nen silent pc werden soll der auch kühl bleiben sollte (wenn möglich) bräuchte ich dafür noch nen cpu-kühler. den wollte ich bei kosatec oder atelco kaufen, weil beide in der nähe sind. was haltet ihr von golden orb II ?
es sollte später ein vielleicht geoced x2 3800+ oder 4200+ oder nen e6300, nen 6400 oder 6600 gekühlt werden. muss noch nach p/l entscheiden...

Komm nochmal auf den Anfang zurück. Der Golden Orb II ist bei 12V gut zu hören, nichts mit silent, aber bei halber Drehzahl praktisch unhörbar und gute Kühlleistung zu einem vernünftigen Preis.

Bei OC und eben solchen CPUs wird man das aber eh nicht stabil und supersilent hinbekommen, außer man bastelt sich selbst was mit Heatpipes/-lanes und einem entsprechenden Wärmetauscher. Die Abwärme muss jedenfalls ja irgendwie von der CPU weg und auch noch aus dem Gehäuse raus.

lohnt sich ein zalman für ca 30 euro mehr als der golden orb?

Nimm doch den Scyzhe Mine! Der kühlt auf jeden Fall besser als der Zalman und ist dabei noch deutlich günstiger!
Und besser als der Golden Orb II ist er auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh