Welcher CPU ist schneller und warum

MX5

Neuling
AMD Athlon 64 4000+ San Diego, Sockel 939

AMD Athlon 64 X2 3800+ Manchester, Sockel 939

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es heisst DIE central processing unit ;)

also wenn du mehr arbeitest bzw. viele programme glaichzeitig leufen hast, dann würd ich sagen, der X2 ist schneller, trotz niedrigerem p-rating....

zum, zoggen nimm den san diego. obwohl ich den 3700+ bevorzugen würde :bigok:
dein BIOS ist dein freund :fresse:

ich würde auf den san diego setzen, weil heutzutage dual-core einfach noch keinen großen leistungsunterschied bringt

[ot on]
also mal ehrlich, wer rippt schon ne DVD während des zockens :lol:
die test sind ja auch sowas von realitätsfern, naja egal
[/ot off]

also San Diego 4000+
wobei der 3700+ 200€ weniger kostet und nur 200MHz leistung weniger bringt, die man durch ocen wieder gewinnen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Nutz mal bitte die Suchfunktion :wayne:

zwischen 3700 und 4000 sind es nur 110 und nicht 200 Euro unterschied

ja der Venice @ 2600 ist schneller

aber du musst wissen was du mit dem System machen willst sonst kann dir das keiner sagen

dertimaushh schrieb:
Mal ein kleiner Preistipp:

3000 Venice @ 2600Mhz - pretested - 139€. :hail:

Mehr Geld kann man wohl nicht sparen. Der Unterschied zum 4000+ (2,4Ghz) sollte minimal sein (wenn überhaupt vorhanden).

mfg

tim

der san diego hat aber 1mb Cache

@mouz: bei diesen test gehts wohl eher darum, das leistungsvermögen von Dual Cores aufzuzeigen aber es gibt viele leute die auch was anderes amchn als zocken, installier dir mal vmware auf einem normalen und einem dualcore da solltest dann einen unterschied merkn beim arbeitn, bzw gibts ja viele professionelle programme die multitasking fähig sind (u.a auch serveranwendungen)

na ja man soll aber nicht soviel wert in 1MB cahe legen viele test wenn gewinn

P.s. ich mochte auch lieber 1mb

Max0505 schrieb:
es heisst DIE central processing unit ;)

also wenn du mehr arbeitest bzw. viele programme glaichzeitig leufen hast, dann würd ich sagen, der X2 ist schneller, trotz niedrigerem p-rating....

zum, zoggen nimm den san diego. obwohl ich den 3700+ bevorzugen würde :bigok:
dein BIOS ist dein freund :fresse:

sry 4 ot aber endlich hat es mal einer ausgesprochen, davon bekommt man nämlich augenkrebs wenn man sowas liest. Das kommt jeden tag mindestens 20 mal vor mit dem falschen personalpronomen.:motz:

mouz schrieb:
[ot on]
also mal ehrlich, wer rippt schon ne DVD während des zockens :lol:
die test sind ja auch sowas von realitätsfern, naja egal
[/ot off]

also ich mache das sehr oft :coolblue:

naja, möglicherweise macht man es erst dann, wenn man die möglichkeit hat... sprich, wenn man schon nen dualcore hat... sonst würde man nicht auf den gedanken kommen, das ganze über nacht laufen lassen und trotzdem glücklich werden :)

DoNuT schrieb:
naja, möglicherweise macht man es erst dann, wenn man die möglichkeit hat... sprich, wenn man schon nen dualcore hat... sonst würde man nicht auf den gedanken kommen, das ganze über nacht laufen lassen und trotzdem glücklich werden :)

Das würde man das Dual-Core Syndrom nennen:lol:

ich hab doch gar keinen dual core

Papercut59075 schrieb:
also ich mache das sehr oft :coolblue:

da bist du bestimmt nicht der einzige ;)

wenn meiner da ist wird da auch öfters was laufen obwohl ich zocke ...

ausserdem kann ich nur immer wieder sagen das es auch programme gbit die BEIDE Cpus auslasten können

(btw vielleicht sollten wir in englisch schrieben da gibts nur ein "the" und das problem mit der und die CPU tritt nicht mehr auf :cool: )

edit: ihr seid ja nur neidisch weil euere CPU das schon nimma packt :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh