• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welcher C2D für wenig Geld(100€) mit großen OC-Erfolg?

HollY_D

Enthusiast
Im Titel ist eig schon alles gesagt.

Ich will endlich mal wieder was neues.
Und nach der Graka, dem Board und dem RAM kommt jetzt die CPU dran.

Nur leider bringt der E6400 und nicht mehr sehr viel und viel Geld habe ich im Moment auch nicht mehr zu Verfügung, daher brauche ich eine CPU die wenig Geld kostet und großes OC-Potenzial.

Auch wenn man den E2140 knappe 1600Mhz übertakten kann, möchte ich ganz gerne eine CPU, die die 3,6Ghz schafft.

Hoffe mein Anliegen ist machbar.

MfG
HollY_D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fürchte das kannste gleich bleiben lassen, denn es rentiert sich überhaupt nicht für dich! Hätte spontatn einen E2180 oder E2160 empfohlen aber 3,6GHZ sind sehr schwer damit zu erreichen! Was macht denn dein E6400? Limitiert das Ram?

Gruß
:wink:

Nein, CPU macht dicht.
3,3Ghz macht der sogar noch undervolted mit, aber jedes MHz drüber muss man sich mühsam mit viel Vcore erkämpfen.

Wie viel Geld sollte man denn einplanen?

wenn du deinen 6400 verkaufst, dann kannst doch das Geld noch auf die 100€ drauflegen.

Nein, mir werden 80€ für den E6400 geboten und ein bisschen Geld hab ich ja auch noch.

Reicht dir die Leistung nicht?

Ich finde die 3,3GHz undervoldet klasse. Eine neue CPU würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen. Ein E6750 könnte die 3,6GHz schaffen, jedoch wahrscheinlich nicht ohne die Spannung anzuheben. Außerdem könntest du auch eine schlechtere CPU erwischen und darüber würdest du dich auch nicht freuen, oder? ;) Eine Garantie für die 3,6GHz wäre nur mit einer pretested CPU möglich und die wirst du nicht für 100€ bekommen.

mfg

Klar ist die CPU toll und deswegen fällt es mir auch schwer sie zu verkaufen, aber wie ich im ersten Post schon gesagt habe, will ich endlich mal wieder was Neues haben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh