Welcher Brenner bis 50€?

tackleberry

Enthusiast
Hi,
welcher Brenner ist aktuell in der Preisklasse bis 50€ zu empfehlen?
Brauche das Ding als Allrounder, Lightscribe ist mir egal, DVD-RAM wäre nett. Farblich sollte es das Ding in schwarz geben. Was empfielt ihr?

*edit*
Halbwegs leise sollte das Gerät sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BenQ 1640 für gute Schreibqualität. Die Allrounder, die Labelflash, Lightscribe und DVD-RAM können, sind meist etwas schlechter im DVD-/+R Bereich.

Ok hier mal eine kurze Zusammenfassung;
LiteOn SHW 165P6S
NEC ND4570A
LG GSA-4167B
Pioneer 111
BenQ 1640
NEC ND-4550

Welchen würdet ihr empfehlen wenn es speziell um die Lautstärke (zumindest beim Lesen) und um die Qualität des Schreibens geht?

Sag mal,

willst mich verkaspern :hmm:

Ich habe doch oben 2 Empfehlungen für DVD-Brenner getätigt, WLP ebenfalls eine. Meine sind natürlich in Bezug auf die gewünschten Eigenschaften, wie leise & DVD-RAM ;)

Ciao

*iflytothemoon*

€dit: Wenn was richtig leises haben möchtest, dann solltest Du zu Plextor greifen (wird halt nur etwas schwierig mit den angestrebten 50,-€)

Zuletzt bearbeitet:
LiteOn SHW 165P6S
hier gib es einen passenden thread dazu
http://www.bm-community.de/topic,4616,-liteon-165p6s---neue-referenz-???.html
hab ihn zwar selber noch nicht überlege aber ihn mir neben meinen plextor 716zu kaufen. halt wegen dvd ram.

zu plextor:
plextor ist schon seit langen nicht mehr daß maß aller dinge.
der 712 war der letzte richtig gute dvd brenner von plextor.
einziger vorteil die spielereien und super support.

Hallo,

deinem Threadttiel zu Folge passt jeder Brenner für dich, da müsste es eher heißen, Brenner unter 40 EUR :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh