welcher BH-5 Speicher?

Oliver_

Neuling
Hi,
ich habe ein Problem! :confused:
Folgender Sachverhalt:
Ich habe ein PC-DL mit 2*2,4Ghz LV Xeons, und will den Rechner mit 2 Gig Ram ausstatten!
FSB testing konnte ich bis jetzt noch nicht machen, aber ich hoffe bis auf 233Mhz zu kommen, wobei der Speicher auf 2-2-2-5 laufen soll!
Aber welchen Speicher soll ich da nutzen? logischerweise muss ich 4x512MB nehmen... Ich denke die Twinmos von h-h-e (bh5 oder utt?) oder die oc-wear BH5, aber welche von denen sind die besten, bzw bei welchen ist die wahrscheinlichkeit höher 2-2-2-5 zu bekommen, und das auch evenuell. bei mehr als 233 Mhz!
Achja Vdimm Mod ist vorhanden, wie hoch ich gehen kann weiß ich allerdings noch nicht, da ich nur nen MDT hab, und den nicht grillen will :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist egal von welchem Hersteller, aber ich würd schauen das es BH-5 sind, die dürften weniger Spannung für 233Mhz brauchen. Ich kann nur raten, bei 4x512MB mit 233Mhz und 2-2-2-5 würde ich so 3,2V schätzen.

Deine 233 Mhz sind ja noch relativ tief gegriffen. Die Rams sollten alle 233 und normalerweise auch mehr mit 2-2-2-5 schaffen. Und nen super schlechten Riegel kannste überall erwischen. Schliesslich sins ja alle 3200er bzw. UnTesTed :)

das es nicht garantiert wird ist mir schon klar! :coolblue:
aber es hätte ja sein können, das schon erfahrungen existieren ob twinmos oder oc-wear besser läuft!
was sind denn eigentlich so die erfahrungen mit dem neuen BH5? Ich hab ja schon oft gelesen das die nicht so gut gehn sollen! und 250Mhz 2-2-2-5 wären ja auch net schlecht! :love:

Wenn ich tippen sollte dann würd ich sagen der oc wear (mit BP PCB). Und die 250 sollten wohl drin sein.

naja, nur wegen dem PCB. das ist doch auch nur wärmestabiler und die BH5 werden noch lange nicht so warm wie TCCDs. bei denen lohnt es sich.

edit: wenn ihr gute argumente bringt, lass ich mich überreden.

Natürlich werden BH-5 warm, wo hast Du den Käse her? UTT werden nicht warm und TCCDs mit normaler vdimm ~50°, aber das toppen BH-5 mit viel vdimm locker!!!

also ich find die utts recht gut, alsi meine gehen auf265mhz/cl2-2-2-5@3,6v und 250mhz/cl2-2-2-5 schaffen meine mit 3,2v. ich würd dir aber empfehlen einen lüfter drauf blaßen zu lassen um die dinger zu kühlen. also ich kann die nur empfehlen.

das mit der temperatur hab ich hier im forum gelesen, als da die diskusion TCCDs oder UTTs stand. aber ich denk mal, dass die BH5 auch nicht sooo heiß werden. (in meinem kopf sind UTTs und BH5er irgendwie das gleiche, wegen 250 2-2-2-5 und 3,5Vdimm :lol:)

Da liegt halt er Unterschied UTTs bleiben handwarm bei hohen Spannungen, BH5 hingegen werden sehr heiss.

achso, also lüfter drüber, oder was?? reicht da nicht der durchzug im case??

Du hast doch auch das DFI nf4, stell ma den Ram so hoch bis du Fehler in Memtest bekommst. Dann halt nen Lüfter direkt drauf während Memtest läuft. Also ich selber war erstaunt bei meinen BH5. Ohne Lüfter zig Fehler, mit keiner (wenn Ram zu hoch oder Volt zu wenig bekommt man die natürlich auch mit guter Belüftung net weg :) ). In wieweit das nun auc hbei den SpeedPremium funktioniert kann ich net sagen, hab ja keine :d , aber den Versuch isses ja Wert.

welche hastn du?? noch die alten, oder OCwear???
ich hab 2x120mm- lüfter im case. das bringt nicht genug zug rein, oder???
(case wird ein LianLi PC7-se-B)

Ich hab noch alte pc 3500er Corsair, aber dummerweise nur 2x256 MB ...dafür könnt ich mich heute noch in den Allerwertesten beissen :)

so hab jetzt UTTs bestellt...
da ich ja 4x 512MB möchte und die RAMs dann doch arg eng zusammenrücken dachte ich mir es ist erstmal besser auch auf die temperaturentwicklung ein auge zu werfen!
und da die alten BH5s schon sehr heiß waren, und UTT nicht so heiß werden sollen, sinds nun halt UTT geworden! ;)
und wehe die schaffen keine 233MHz bei 2-2-2-5 :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh