Welchen Wlan Stick kaufen??

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
ich habe Fritzbox 7170...
hierfür brauche ich ein wlan stick usb.
Habe dsl 2500.....ca.

Was nimmt man da an Stick..

welche von avm..?

oder gibt es besonders gute?

wollte die roten von avm kaufen, die besonders für die Fritzbox sind..

client rechner steht so 30m weit weg, durch 2 Steinmauern...
muss das signal durch...
aber die Räume haben auch Fenster....es sollte locker gehen..

Gibs da performance unterschiede?

was kaufen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Hallo
habe den nun gekauft, von avm.

Frage! musste da mit es geht, die Option "Sendeleistung verringern, bei kurzer Reichweite" in der Fritzbox 7170 abschalten.

Verbraucht diese nun viel mehr Strom?

Wlan ist bei mir eingeschaltet von 06.00 Uhr bis 0.00 Uhr nachts.

Wie hoch ist wohl der Stromverbrauch? Nicht das ich nachher ein "schock" bekomme? Kann mir das jemand netter Weise ungefähr sagen?
bei meinen Einstellungen...

den stromverbrauch mit oder ohne wlan siehst du in den fritzbox einstellungen im browser menü.

Hallo

Hallo
Danke! Aber sieht man nicht dort!
brauche die Wattzahl!
Gruß

naja, der 1.treffer bei google unter "fritzbox 7170 stromverbrauch" zeigt mir u.a. das hier an, das dich sicher beruhigen sollte:

...Zwei FRITZ!-Produkte belegen bei diesem Test Platz 1 und 2. FRITZ!Fon 7150 und FRITZ!Box Fon WLAN 7170 benötigen am wenigsten Strom, lediglich 6,2 bzw. 6,3 Watt.

Hallo

Hallo
Danke Dir! :)
Die Werte sind mit volle Leistung bei Wlan?

benutze ja auch die 7170 als Telefonanlage!

Werde wohl irgentwann man ein Energiekosten Messgerät zwischen schalten müssen...um den richtigen Verbrauch zu ermitteln...

Aber Deine Aussage beruhigt mich erst mal. Danke!

Ein Super Gerät die 7170!
Eine der wenigen Anlagen, die 3 analoge Nebenstellen unterstützt, in dieser Preisklasse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh