Baumhouse
Semiprofi
Da die Suchfunktion keine befriegenden Ergebnisse ausspuckt, mache ich einen neuen Thread auf.
Ich habe mir letzten Monat das WLAN-Set von ALDI gekauft. War auch recht zufrieden. Jedoch jetzt ist er defekt - er macht ständig zicken, ich kann nur ab und zu draufzugereifen und das alles auch wenn ich nicht per WLAN sondern per LAN draufzugreife. Das Ding kommt jetzt jedenfalls zurück, weil ich im Netz von ähnlichen Problemen gelesen habe und ich nicht ständig mit dem Support kämpfen will, weil ich es nachher noch alle drei Wochen einschicken muss.
Ich suche jetzt also einen WLAN-Router für DSL. Auf Sicherheit kann ich shicen, denn ich wohne auf einem Bauernhof, das nächste Haus ist über 500m weg und Wardriving kennen die hier nicht.
1. Es soll im Moment nur ein PC ans Netz - nämlich meiner.
Der Zweite (der von meiner Mum) soll irgendwan mal ran.
2. Ich würde gerne per USB-Stick/-Adapter ins Netz - ungern per Karte.
3. Sicherheit ist wie oben beschrieben nicht wichtig.
4. Wenn er einen integrierten Switch hätte wäre es schön - das ist jedoch keine Bedingung.
5. natürlich möglichst günstig.
Das ALDI-Set hat mit 2 USB-Sticks und 2m Netzwerkkabel etwa 150€ gekostet. Mir ist klar das man das nicht findet, aber geiz ist eben geil. 
Könnt ihr mir da helfen?
P.S.: 500. Post
Ich habe mir letzten Monat das WLAN-Set von ALDI gekauft. War auch recht zufrieden. Jedoch jetzt ist er defekt - er macht ständig zicken, ich kann nur ab und zu draufzugereifen und das alles auch wenn ich nicht per WLAN sondern per LAN draufzugreife. Das Ding kommt jetzt jedenfalls zurück, weil ich im Netz von ähnlichen Problemen gelesen habe und ich nicht ständig mit dem Support kämpfen will, weil ich es nachher noch alle drei Wochen einschicken muss.

Ich suche jetzt also einen WLAN-Router für DSL. Auf Sicherheit kann ich shicen, denn ich wohne auf einem Bauernhof, das nächste Haus ist über 500m weg und Wardriving kennen die hier nicht.

1. Es soll im Moment nur ein PC ans Netz - nämlich meiner.

2. Ich würde gerne per USB-Stick/-Adapter ins Netz - ungern per Karte.
3. Sicherheit ist wie oben beschrieben nicht wichtig.
4. Wenn er einen integrierten Switch hätte wäre es schön - das ist jedoch keine Bedingung.
5. natürlich möglichst günstig.

Könnt ihr mir da helfen?
P.S.: 500. Post