[Kaufberatung] Welchen WLAN Adapter? PCI oder Stick?

darke one

Neuling
Moin,

bisher hatte ich immer ein Kabel , da das verlegen jetzt aber fast unmöglich ist, möchte ich auf WLAN umsteigen.

Router: Speedport W503v, soweit ich das verstehe werden alle Standards bis 802.11n 2,4/5 GHz unterstützt
DSL: 16.000+ T-Entertain..... es kommt immer ca 10.000 an.

Ich möchte im Prinzip genau die selbe Übertragung erreichen wie mit Kabel. Zwischen Router unt PC befindet sich eine Wand , in der nähe ist auch ein schnurloses Telefon....

Ob Stick oder PCI Karte ist mir egal. Preislich möchte ich nicht mehr als 40€ ausgeben lieber weniger ;)
Was ist zu empfehlen?

MfG
Darke one

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten diesen von Linksys:

http://www.heise.de/preisvergleich/a352249.html

Hat Dualband, sprich du kannst bei Problemen mit dem DECT Telefon auf das wenig genutzte 5 Ghz Band umsteigen. Der Chipsatz kommt von Ralink, die einen exzellenten Treibersupport und Referenztreiber bieten, d.h. du bist nicht auf die Treiber von Linksys angewiesen.

Die Geschwindigkeit sollte recht hoch sein. Ich habe hier ca. 1 Wand, 5 Meter Entfernung und ~ 90 - 100 Mbit! Mehr ist nicht wirklich drin.

Zuletzt bearbeitet:
+ggf. n Verlängerungskabel zur optimalen Positionierung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh