• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welchen Virenscanner, Firewall ect.

Smatty

Enthusiast
Welches Prog ist zu empfehlen? Hab im Moment noch BitDefender 9 drauf. Aber wollte mir mal was aktuelles holen. Was ist mit Kaspersky?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rate dir zu GDATA Internet Security 2007.
Bei weitem das Beste.

Anfangs etwas störrisch, aber später wirklich einwandfrei!

Von AntiVir rate ich dringends ab! Version 7 erkennt im Gegensatz zu Version 6 (von der es keine Updates mehr gibt, die also ausscheidet) fast nichts mehr. Die Erkennrate ist katastrophal!

Wenn free, dann Avast! Home.

Von der ZoneAlarm-Firewall rate ich wie mein Vorredner ebenfalls ab - die blockt nur dem Schein nach und lässt alles durch! = Total unsicher.

Selbst die betagte Sygate Personal Firewall ist da noch weitaus besser!

virenscanner -> gdata antivirenkit 2007 oder kaspersky
firewall -> outpost

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh