Welchen Virenscanner für Windows Server 2008?

eternal-blue

Enthusiast
Ich teste immoment die 60 Tage Version Windows Server 2008 und suche nun einen Virenscanner.

Am liebsten wäre mir ein Freeware Scanner. AVG/Antivir gehen nicht. Muß auch keine Echtzeitprüfung haben, mir reichts einzelne Dateien/Ordner per Hand zu scannen. Nur zuverlässig muß er sein.

Zur Not würde es auch eine Testversion tun die mit Server 2008 funktioniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann versuch doch mal den Avira Antivir Server, ist ne 30 Tage Testversion.

Freeware gibt es nicht! Kein Hersteller würde für Winserver einen kostenfreien Virenscanner liefern. Irgendwie müssen die ja auch Ihr Geld verdienen. Achja, Clamwin als freeware scanner lief zumindest früher nicht auf Win Servern.

Testversionen gibt es auch von NOD und prakisch allen anderen Herstellern.

Achja, die Preise für Virenscanner sind übrigens gesalzen, für 3 Jahre Workstation meist 4-stellig. Ist man als privater User erstmal überrascht.

stimmt zumindest teilweise. es gibt keinen vernuenftigen freeware virenscanner. habe mich durch alle durchprobiert, aber unter vista gabs entweder kompabilitaetsprobleme oder der AV erkannte einfach nur die haelfte. bin jetzt bei nod32 haengen geblieben
54 euro fuer 2 jahre find ich ok. aber vor allem der AV ansich gefaellt mir. schoen modular aufgebaut und man kann genau die sachen aktivieren die man benoetigt. geschrieben wurde er ausserdem sehr ressourcenschonend. so lasse ich auch den onaccess scanner immer mitlaufen und man merkt ned wirklich was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh