• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welchen USB Stick mit 2gb ?!

KingKill

Urgestein
Hallo !

gerade eben ist mein USB Stick *abgebrochen*....nunja.

Ich war bisher immer Fan von den Corsair Flash Voyager, allerdings sind in 2J 2 am arsch gegangen so das sie sich dauernsd formatieren wollten, und der 3te ist soeben auseiannder gebochen.....eigentlich fand ich die immer gut, hätte wohl jetzt zum GT gegriffen, habe aberk ein bock das der wieder verreckt - garantie ist ja bei Corsair für die Tonne.

Jetzt such ich nen Stick mit 2gb, der ordentlich robust ist, ( jeden Tag Hosentasche ) schnell und nicht nach nen paar monaten meint er muss sich formatieren und damit hops ist....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte dir jetzt auch den Voyager GT empfohlen.
Schau dir mal den OCZ Rally 2 an :)

Besser nicht. Das Teil ist das Geld absolut nicht wert. Die Qualität meines Sticks ist nicht so prall. Entweder hab ich eine Montagsente erwischt, oder mein System kann mit angeblich schnellen USB-Sticks nichts anfangen. Übertragungsgeschwindigkeit ist bei mir schlechter als mit nem billigen Kingston-Stick, der lt Papier schlechtere Werte haben soll.

wichtig ist zu wissen was man vom USB stick erwartet:schnelle transfers (lesen UND schreiben) oder ein robustes gehäuse oder beides.
wenn man schnell lesen UND schreiben will sollte man unbedingt SLC flash basierte USBs kaufen.
viele hersteller werben mit 133x oder 150x speed. leider ist das oft augenwischerei, weil sich diese angabe meist nur auf die LESEgeschwindigkeit bezieht.
schreiben tun die meisten sticks nur mit ca 2-4mb/s.schnell lesen, aber langsam schreiben sind immer MLC flash basierte sticks (multi level cell). hier werden mehrere bits in eine zelle geschrieben, deswegen ist der vorgang für den controller aufwändiger und dauert länger, was die schreibrate in den keller drückt. SLC flash (single level cell) schreibt nur ein bit in jede zelle, er ist viel schneller beim schreiben ca 6-9MB/s. in dual channel lassen sich die werte was lesen und schreiben angeht bei SLC fast verdoppeln, bei MLC ist der effekt speziell beim schreiben lange nicht so hoch. nachteil von SLC, es ist viel teurer als MLC.

also bei schnellen sticks drauf achten, dass SLC flash drin ist (corsair GT reihe zB oder extrememory performance reihe)

robustes gehäuse haben zB die sandisk cruzer titanium oder die corsair survivor (allerdings recht gross).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh