Welchen TFT empfehlt ihr???

Hugo

Enthusiast
Hi

ich will mir demnächst ein TFT-Display zulegen.
Dachte so an 17" oder 18" vieleicht auch 19" ist aber eine frage des Preises. :rolleyes:
Das TFT muß voll Spiele tauglich sein, einen DVI Port haben und natürlich eine top Bildqualität liefern.
Was empfehlt ihr so? :confused:

Gruß Hugo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

hab mal bissel im Web gesucht.
Was haltet ihr vom Hyundai Q17 oder vom Eizo L565 ? :confused:
Hat jemand so ein Display und kann mal Erfahrungen posten.

Gruß Hugo

Ich habe zwei L565 und bin super zufrieden damit. Spiele und DVD gehen damit sehr gut und die generelle Darstellungsqualität ist Eizo-typisch einfach klasse. Mittlerweile ist er auch deutlich günstiger zu haben, da der Nachfolger bereits auf dem Markt ist. DVI- und D-Sub hat er auch.

Hi

wie heist denn der Nachfolger, und wie ist der Qualitätsmäßig?

Gruß Hugo

Gesehen habe ich den noch nicht, dürfte aber sicher nicht schlechter sein. L557 heißt der.

ICh denk mal eher, der L557 ist der Vorgänger vom L565. Merkt man irgendwie an der Nummerierung und auch am Preis!

EDIT: Kann mich aber auch täuschen - auf der Eizo Homepage könnte man auch andersrum schlüssig werden. :(

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=monlcdc

Gibt`s auch gute 18 - 19 Zoller, die nicht ganz so teuer sind und schnell? Kann vielleicht jemand den EIZO L767-K, 19" TFT empfehlen, der wär für unter 900 € zu kriegen! :|

Beste Grüße

Don White

Zuletzt bearbeitet:
Also der L557 ist definitiv nach dem L565 erschienen. Als ich mich nach einem zweiten TFT umgesehen habe, war der noch nicht auf dem Markt. Außerdem findet man den L565 schon nicht mehr auf der Eizo-Page. Warum die den nicht gleich L575 genannt haben, keine Ahnung.

Hallo,

ich habe im geschäft bei mir zwei IIyama's AS4821DTBK. Sind 19 zoll bildschirme und die kann ich wärmstens weiter empfehlen. Allerdings weiss ich nicht was die dinger kosten. Aber ich hab mir sagen lassen, dass sie alles andere als günstig sind.

Gruss Helen-Jana

Auf der deutschen Page von Eizo ist er noch drauf.

Doch wo liegen die Unterschiede (laut Spezifikationen):
L565 zu L557
- Helligkeit: 230 cd/qm zu 250 cd/qm
- Kontrast: 400/1 zu 500/1
- Reaktisonszeit: 20/20ms zu 15/10ms

Und sonst noch ein paar Unterschiede

Der L557 ist wohl doch die Bessere Wahl :)

Beste Grüße

Don White

Der Iiyama AS4821DTBK, 19", 1280x1024, 2x digital kostet so um die 850 - 900 €. Wär auch ne Überlegung wert.

@DarkAngael
Hast Du Ihn (oder besser gesagt die Beiden) schon mal auf Schnelligkeit bzw. Pixelfehler überprüft?

Beste Grüße

Don White

Ich arbeite jeden tag mit den zwei 8-9 stunden lang und ich habe noch keinen pixelfehler gefunden.

Auf die schnelligkeit kommt es bei mir/uns in der firma nicht an, aber ich kann videos anschauen, DVDs und etc ohne irgendwelches schlirren oder sowas. Bei den spielen hab ich das ding nicht getestet, dafür ist mir mein arbeitsplatz zu schade. Und die bildqualität ist perfekt. Kann nur empfehlen.

Gruss Helen-Jana

Der EIZO L557 hat ein MVA-Panel, der EIZO L565 hat ein Dual-IPS Panel.

Die jeweiligen Vor- und Nachteile kannst Du am besten in den Foren von www.prad.de nachlesen. Es gibt IMO kein besseres Forum zum Thema TFT.

Ich selber habe seit über einem Jahr den EIZO L565 und bin hochzufrieden, auch was die Gametauglichkeit angeht!

CU

TermyD

NEC MultiSync LCD1880sX >>sehr gut zum zocken geeignet; wenns nur auf gute bildqualität ankommt>> samsung syncmaster 191t

Hi

ich will zocken und top Bildqualität. Das muß es doch auch geben?

Gruß Hugo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh