Welchen sw-Laserdrucker?

j03rG

Neuling
Tach zusammen!
Ich habe vor, mir demnaechst einen s/w-Laserdrucker zuzulegen, kann mich bei der derzeitigen marktlage und angebot nicht recht entscheiden. meine anforderungen lauten folgendermaßen:

- er muss keine unmenschlichen(undruckerlichen? :d) leistungen vollbringen - ich bin schueler, soll heißen, dass er nicht taeglich benutzt wird und wenn, dann nicht im großen maße (vll mal 20 blatt)
- er sollte relativ guenstig sein, moeglichst unter 150-180€ (wie gesagt, bin schueler ;) )
- er sollte allerdings eine gewisse bildqualitaet haben, sodass man auch farbbilder halbwegs gut erkennen kann
- seine erhaltungskosten sollten moeglichst gering sein (guenstige kartuschen, wenig verbrauch)

im großen und ganzen soll es also ein guenstiger drucker sein, der allerdings einen gewissen grad an qualitaet mit sich bringt. die groeße und lautstaerke sind dabei zweitrangig.

vielen dank schon mal im voraus.
mfg j03rG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir nen günstigen gebrauchten HP LaserJet 5 hier hingestellt. Das ist ein robustes Profi Bürogerät und nicht ne billige Consumer Klapperkiste die man vielleicht neu für einen paar Euro mehr bekommen könnte. Nur so als Tip.

also ein profibuerogeraet war eigentlich nicht mein interessengebiet, von gebrauchten, günstigen laserdruckern hab ich auch schon gutes gehoert, aber ich glaube, dass mir ein neuer doch lieber ist.
trotzdem danke fuer den tip. :)

Jo, musst Du wissen. Ich steh halt in der Beziehung auf robuste Technik der man ansieht dass sie für Millionen Seiten Betrieb konstruiert ist und nicht für 100.000 :d

nunja ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich schueler bin und dementsprechend faellt mein bedarf an massenausdrucken relativ gering aus ;). ausserdem hab ich eigentlich keine lust, mir so einen 100-kilo-schrank als drucker in mein zimmer zu quetschen...o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh