Welchen sw Laserdrucker kaufen?

Smatty

Enthusiast
Hi,

ich brauche ein neuen Drucker. Soll auf jeden fall ein schwarz/weiß Laserdrucker werden. Mein Problem ist, dass ich mich auf diesem Gebiet nicht wirklich gut auskenne; deswegen der Thread ;)

Sind Samsung Drucker gut z.B. der ML-1610?

Samsung hat da grade eine feine Aktion am laufen -> Klick
Wenn ich an Drucker denke, dann aber sicher nicht als erstes an Samsung. Wohl ehr an HP, Canon, Brother usw...

Preislich soller es zwischen 100 und 150€ liegen.

Gruß
Smatty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir besonders die Brother-Geräte ans Herz legen. Seit zwei Jahren tut bei mir der 1430 einen sehr guten Dienst. Bestimmt habe ich auch schon 3000 Seiten gedruckt (wenn nicht noch mehr) und der erste Toner läuft immer noch sehr gut (sprich: hohe Druckqualität). Das Nachfolgemodell 2030 hat mein Kollege bei sich zu hause (auf mein Anraten) und ist ebenfalls begeistert. Schneller Druck, hohe Qualität und Sparsamkeit (sowie bezahlbare Tonerkartuschen) sind recht gute Argumente :)

Außerdem sind die Geräte preislich in deinem Rahmen.

Hab bis vor kurzem noch ein Brother HL 1040 benutzt. Der soll jetzt endlich mal in den Ruhestand, außerdem ist die Technik schon ziemlich veraltet.

Ich werde mir die neuen Brother mal näher anschauen...

is zwar kein laserdrucke, sondern n mufugerät der brother dcp115 tut seine dienste seit kurzem bei mir und bin begeistert =)

denk bei brother auch an die lange garantiezeit - die bekommste nirgendwo anders

also bei uns ist der Samsung ML-2250 seit 2 Wochen im Einsatz. Geht super das Gerät. Hatten vorher nur so einen alten HP 5L :haha:

Edit// Sorry hab dein max Preis nicht gesehen. Der liegt nämlich bei 179€

Brother :). Hab den 1240 seit ~5 Jahren und inzwischen gut 13000 Seiten gedruckt (dritten Toner). Qualität immer noch wie am ersten Tag.

schau doch mal bei ebay nachm HP Laserjet 5n
hab ich und bin voll zufriedern. mit netzwerkmodul einfach klasse. aber nicht mehrs neuste modell, dafür sicherlich um einiges günstiger

hab mir auf anraten ausm Bekanntenkreis den Konica Minolta 1300w geholt, top teil ... 16Seiten/s und auch bezahlbar ;)

druckquali is hervorragend

Schau mal bei ebay nach HP LaserJet 4050
Die kosten so 120€ bei ebay gebraucht.

Sind Industriedrucker, die für 65000 Seiten mtl ausgelegt sind.

Da noch den extra Duplexer rein und die Netzwerkkarte und das Teil ist Top.
Habe ich hier so laufen. Nur geil.

Wozu?!

Ich drucke nun wirklich nicht viel.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Der Drucke rist hammer.
Der kann was ab.

Industriequalität.

1200 x 1200 dpi
17 Seiten Minute und de rgrosse Toner hält 10000 Seiten.
Vorteil bei Tone rgegenüber Tinte ist ja, dass er nicht eintrocknet.

Bei gebrauchten ist die Trommel das große Risiko. Nen Toner kann man noch eher verschmerzen, ne kaputte Trommel ist meist ein finanzieller Totalschaden.

ich hab nen HP 1300 dient mir seit 2 Jahren ohne Probleme druckt ordentlich schnell und die Qualität is für die Laser aufgaben sehr gut (Bilder druckt man da ja nich ;) )

greetz MP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh