Welchen Speicher?

Ahorn29

Neuling
Hallo zusammen,

ich suchen 2 gute 512mb speicher für das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D board!

ich hab mir mal 2 speicher ausgesucht!

einmal den hier: http://www.cssc.de/shop/product_info.php?products_id=8166687

und den: http://www.geizhals.at/deutschland/a105743.html

Der A-data speicher ist etwas teuer, soll aber gut sein! kennt ihr noch ein paat alternativen, die nich so teuer sind?

Der speicher soll auf jeden fall 1T haben!!

das board hat ja bekanntlich probleme mit verschiedenen speichern!
hier ist die liste von DFI: http://www.dfi.com.tw/Support/mb_faq_us1.jsp?FAQ_ID=3577&PAGE_TYPE=DE&SITE=DE

was könnt ihr mir empfehlen?

danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auf meinem 2 x 512 MB MDT laufen. Die laufen mit 1 T, ansonsten hab ich die SPD Timings eingestellt da's mehr auf Stabilität als auf das letzte Quentchen ankommt. Jedenfalls laufen die problemlos und haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Kann dir Corsair XMS Ram empfehlen, extrem schnell und stabil, solltest nur mit der Kühlerkompatibiltät drauf achten, dass du die Rams (egal welchen) im DC laufen lassen kannst, da sie in 2&4 müssen und evtl. der Kühler im Weg ist.

bei den 250 sind jezz die kingmax wieder ganz gut im rennen da sie jezz bei h-h-e für 175 zu haben sind, billiger als die a-data

nimm dir twinmos speed premium utt die laufen locker 250/cl2-2-2-5, allerdings brauchst du mindestens 3,2v dafür sonst geht bei denen garnix. aber wenn du denen ordentlich saft gibst dann sind die fast unschlagbar!!! und kosten grad mal 150€.

ThE.G4mE.84 schrieb:
ocz ram läuft meistens bei 2T

OCZ bietet also nur immer die gleichen Chips an oder wie? Das ist doch Quatsch :motz:. Es kommt auf die Serie bzw. die verbauten Chips an und OCZ ha fast alle im Programm.

schon klar das verschiedene Chips verbaut sind - trotzdem habe ich mitbekommen das OCZ meistens auf 2T läuft warum auch immer ;)

ThE.G4mE.84 schrieb:
schon klar das verschiedene Chips verbaut sind - trotzdem habe ich mitbekommen das OCZ meistens auf 2T läuft warum auch immer ;)

Dann hast Du es falsch mitbekommen!

ThE.G4mE.84 schrieb:

Das ist Quatsch was Du erzählst. Wenn Du schon von 2T redest, dann sag an welcher Speicher es genau ist, nenne nicht einfach nur den Hersteller und bei welchen Board! Das OCZ einer der besten oder gar der OC-Speicher-Hersteller schlechthin ist, ist Dir wohl nicht aufgefallen. Deine Behauptung wäre gleichzusetzen mit:

Alle Mercedez benötigen Diesel. Ich habe es bisher zumindest so gelesen, das viele Diesel tanken.

Gskill mit abstand der beste RAM - wenn du so überzeugt bist von ozc ... naja

leider konnte ich grad kein anschaungsmaterial finden aber wenns soweit ist poste ich :hail:

ThE.G4mE.84 schrieb:
Gskill mit abstand der beste RAM - wenn du so überzeugt bist von ozc ... naja

leider konnte ich grad kein anschaungsmaterial finden aber wenns soweit ist poste ich :hail:

Das ist ziemlich Pauschal! G.Skill hat fast nur TCCDs im Programm und je nach Test von G.Skill gehen sie mal besser oder schlechter. Es gibt aber auch Boards die keine TCCDs mögen oder man möchte einen hohen Takt mit scharfen Latenzen erreichen und dann? Da sind eben TCCDs nicht dieerste Wahl. Es gibt noch mehr die gute TCCDs vertreiben, obwohl die OCZ schon nicht schlect sind. Meine OCZ PC4200 EL PE gehen mit 2,8V auf 293HTT 2.5-4-3-X 1T.

Eine wirkliche Duskussion ist mit Dir leider nicht möglich, da Du anscheinend nur Schlagwörter ohne Bezug wiedergibst, aber von der Materie nicht wirklich viel verstehst.

Eine wirkliche Duskussion ist mit Dir leider nicht möglich, da Du anscheinend nur Schlagwörter ohne Bezug wiedergibst, aber von der Materie nicht wirklich viel verstehst.

Hoho ... Psychotherapheut oder was, wenn du meinst das du das nach 5 sätzen beurteilen kannst .....

mit leuten die dazu neigen sich zu überschätzen und meinen das sie alles wissen kann ich auch nicht diskutieren, so ... beeeeeef :asthanos:

nur weil du positive erfahrungen gemacht hast gilt das noch lange nicht für alle OCZ ..... tzz[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
ThE.G4mE.84 schrieb:

Hoho ... Psychotherapheut oder was, wenn du meinst das du das nach 5 sätzen beurteilen kannst .....

nur weil DU positive erfahrungen gemacht hast gilt das ganz genau so für alle OCZ ..... tzz

Es kommt auf die Chips an und nicht vorrangig auf den Hersteller! Der Hersteller gibt noch mal bspw. eine lebenslange Garantie drauf, testet sie vorab und vetreibt dann die guten oder schlechten. So wie bei G.Skill gibt es dann z.B.:

OCZ PC3200 Rev.2 EL PE
OCZ PC3700 EL PE
OCZ PC4200 EL PE
OCZ PC4800 EL PE

Da sind überall TCCDs drauf und die laufen auch alle mit 1T. Es gibt auch Ram mit Hynix oder Winbond Chips und der wird je nach vdimm/Board mal keine 1T oder weniger Takt machen. So ergeht es aber auch jedem Ram mit TCCDs wie z.B. fast alle G.Skill.

Das hat mit OCZ nichts zu tun, nur bist Du hier der Meister der pauschalen Aussagen!!!

P.S.: Laut oc-wear isnd im übrigen Deine bestellten TCCDs von hhe von OCZ :d.

Zuletzt bearbeitet:
naja kommentar zwecklos ...

Ist schon Blöd wenn man andere Meinungen nicht akzeptieren kann - deswegen brauchst du mich aber nicht zu dissen - klar !

# ne wirkliche Duskussion ist mit Dir leider nicht möglich, da Du anscheinend nur Schlagwörter ohne Bezug wiedergibst, aber von der Materie nicht wirklich viel verstehst.

# Das hat mit OCZ nichts zu tun, nur bist der Meister der pauschalen Aussagen!!!

intelligenz ist von vorteil

Wie ich schon geschrieben hatte. Eine Diskussion hat keinen Sinn, wie man hier schön sieht.

Dann mal :btt:

P.S.: Laut oc-wear isnd im übrigen Deine bestellten TCCDs von hhe von OCZ .

Bitte was ?!

ThE.G4mE.84 schrieb:
P.S.: Laut oc-wear isnd im übrigen Deine bestellten TCCDs von hhe von OCZ .

Bitte was ?!

Die haben nur kein HS drauf und einen eigenen Aufkleber von oc-wear!

forumer schrieb:
Die haben nur kein HS drauf und einen eigenen Aufkleber von oc-wear!

LOL

willst du mir damit sagen das HHE MICH VERARSCHEN WILL und mir gefakte OC-WEAR RAM andrehen will ?????

:mad: :mad: :teufel: :teufel: :mad: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
ThE.G4mE.84 schrieb:
LOL

willst du mir damit sagen das HHE MICH VERARSCHEN WILL und mir gefakte OC-WEAR RAM andrehen will ?

Höre doch mal genauer hin! OCZ vetreibt Speicher mit TCCDs, wie schon oben genannt. Diese Modelle haben ein BP-BCP, HS und ein OCZ SPD/Label.

Die von oc-wear sind halt auch aus dem Hause OCZ, nur mit anderem SPD und ohne HS. OC-Wear vetreibt diese eben nun unter eigenen Namen. Ist doch ganz einfach und kein Fake! Du glaubst doch wohl nicht, das oc-wear die selbst herstellt?

Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Höre doch mal genauer hin! OCZ vetreibt Speicher mit TCCDs, wie schon oben genannt. Diese Modelle haben ein BP-BCP, HS und ein OCZ SPD/Label.

Die von oc-wear sind halt auch aus dem Hause OCZ, nur mit anderem SPD und ohne HS. OC-Wear vetreibt diese eben nun unter eigenen Namen. Ist doch ganz einfach und kein Fake!

Was weiss ich - man kann ja nicht alles wissen

Also sind die OC-Wear RAM die BILLIG VERSION von OCZ ?!

:motz:

ThE.G4mE.84 schrieb:
Was weiss ich - man kann ja nicht alles wissen

Also sind die OC-Wear RAM die BILLIG VERSION von OCZ ?!

:motz:

Wie und warum die nun so vertrieben werden, keine Ahnung! Schreibe oc-wear ein Mail und sie werden es Dir bestätigen.

Siehst Du jetzt wie pauschal Deine Aussagen zuvor waren?

ich habe nie gesagt das die OCZ zu 100 % und wirklich ALLLE OCZ RAM mit 2T laufen

;)

ThE.G4mE.84 schrieb:

ich habe nie gesagt das die OCZ zu 100 % und wirklich ALLLE OCZ RAM mit 2T laufen

;)

Selbst wenn sie nicht von OCZ kommen und oc-wear uns veräppelt, dann sind es auf jeden fall keine aus eigener Produktion. Wenn Samsung selbst auf das BP-PCB setzt, dann ist es sogar noch wahrscheinlicher das es original Samung PC4000 sind. Ausf jeden Fall ist Ram auf mit TCCDs auf vielen Board ein Garant für 1T und einen hohen Takt. Es kommt aber mehr auf das Board und die Selektion an.

Zuletzt bearbeitet:
mhhhh ... so ne kagge .. wehe die sind scheisse dann gibts aggro @ hhe ;)

naja mein board msi k8n neo4 - da geht schon was ....

Hab gestern mit meinem übergangsspeicher vom conrad für 20 €

256 MB DDR 400 @ 245Mhz 3-4-4-8 geschafft *LOL

Aber was meinst du mit selektion ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh