[Kaufberatung] Welchen Speicher nehmen

markus12q30

Neuling
Hallo,

ich will mir einen ASUS M3A78-EM und einen AMD Athlon X2 4850e bestellen.
Jetzt fehlt mir nur noch der Ram. Ich will die Sachen bei Mindfactory bestellen.
Da die Ramauswahl dort begrenzt ist will ich zu G.Skill greifen.
Jetzt kann ich mich zwischen folgenden zwei Riegeln nicht entscheiden

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 Preis: 55,68 €

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 Preis:59,94 €

Ich weiß das mir der PC2-8000 Speicher bei der CPU wenig bringt. Da der PC2-8000 billiger ist als der PC2-6400 habe ich ihn in die Auswahl genommen.
Für welchen von diesen zwei würdet ihr euch entscheiden?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Gruß
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die billigste-Ist Klasse Speicher und sehr Flexible wenn du OCen willst oder niedrige Latzen@800 Mhz haben willst...

Die Gskill 8000er haben viele hier...

Meine habe ich seit Gestern drin-Siehe SIg!

Zuletzt bearbeitet:
Die PC2-8000 natürlich. Günstiger und von Werk aus höhere Specs.

Vielen dank für die schnellen Antworten.
Ich hatte vergessen zu schreiben das der PC2-8000 Riegel nicht auf der Asus Kompatibilitätsliste drauf ist während der PC2-6400 in der Liste drin steht.
Meint ihr das der PC2-8000 trozdem kompatibel ist zum ASUS M3A78-EM?

Eigentlich ja weil 800 Mhz steht in die SPD Liste der Rams..

Aber frag mal in die Sammelthread nach.

Danke für die Antworten.

Ich habe jetzt zwar immer noch nicht eine hundertprozentige Aussage ob der PC8000er Speicher mit dem ASUS M3A78-EM harmoniert aber ich gehe davon aus das es keine Probleme geben wird.
Werde dann den PC8000er bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh