• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welchen Speicher kaufen... Intel

futureshock

Enthusiast
Hallo,

welchen Speicher sollte ich mir für ein neues System kaufen?!

Habe bereits mehrere Auswahlen zb:

Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-8000U CL4-4-4-12 (DDR2-1000) (CS2221440)
- ca. 220 €

Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (CS2221550) - ca. 170€

komisch beim cellshock finde ich das beim cl4 das ddr2-800 lt geizhals 350€ kostet und beim cl5 der 1000er auch 344€ .... kann mir das einer erklären???

mir würde auch der Corsair gefallen:

Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X2048-8500C5D) - ca. 160€ (sind bei dem auch die Lüfter schon dabei?? lt. geizhals beim pc2 8888 stehts explizit dabei... )

was wäre sonst noch zu empfehlen?! diverse listen hier im forum hab ich schon gelesen hat mich aber nciht wirklich weiter gebracht...

system wird übrigens ein asus maximus formula se mit q6600g0, graka hab ich eine asus 8800 ultra... soll auf alle fälle was zum ocen werden!!

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Cellshock DDR2-800 (CS2221041) kostet laut Geizhals rund 135€ als 2GB-Kit | Geizhals-Link

Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (CS2221550) - ca. 153€ | Geizhals-Link

Die Frage ist, ob du deinen Q6600 auf mehr als 3,6-3,8GHz übertakten willst, so daß sich der teuere Speicher auch lohnt.

Der Cellshock DDR2-800 (CS2221041) kostet laut Geizhals rund 135€ als 2GB-Kit | Geizhals-Link

Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (CS2221550) - ca. 153€ | Geizhals-Link

Die Frage ist, ob du deinen Q6600 auf mehr als 3,6-3,8GHz übertakten willst, so daß sich der teuere Speicher auch lohnt.

Hi, ok hab grad gesehen das die Preise für Österreich etwas anders sind als die für Deutschland...

vom 8500 cl5 Kit bin ich vom Preis her relativ begeistert vor allem gibts conrad bei mir in der nähe kann mir das also ohne versand ksoten vermutlich abholen...

zum 1000er cl4 kit ... hab jetzt ein paar mal gelesen das die CL zeiten bei den Intel system realtiv egal sind??? kann mir das einer klären??

bzw wie siehts mit dme corsair riegeln aus die kosten ja inetwa das gleiche... sind die besser??

Kauf dir Crucial Ballistix PC2-8500 für 109€. Sind D9GMH verbaut und die schafften bisher immer DDR2-1200 mit CL4. Cellshock´s haben das bisher noch nicht bei mir geschafft (8000er mit GKX und 8500er mit GMH)

Kauf dir Crucial Ballistix PC2-8500 für 109€. Sind D9GMH verbaut und die schafften bisher immer DDR2-1200 mit CL4. Cellshock´s haben das bisher noch nicht bei mir geschafft (8000er mit GKX und 8500er mit GMH)

sind prinzipiell gmh oder gkx chips besser???

pc2-8500 crucial ballistix finde ich nicht bei geizhals??

hat einer einen link??

lg

edit: ok gibts nicht auf geizhals in österreich: http://geizhals.at/deutschland/a256844.html

naja... ok ;)

ok nochmal edit ;)
was können die?? leds am speicher wie bitte??? http://www.hpm-computer.de/product_...ucial-2GB-Kit-DDR2-1066-Ballistix-Tracer.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein 2 x2 GB Kit kaufst kannst du später noch auf 8 GB aufrüsten ^^

Ich will dich ja nicht unbedingt in Frage stellen, aber soweit ich weis sind Cellshocks momentan die besten Riegel aufn Markt und jeder ist Handselektiert! Ich frage mich wie die dann bei dir nicht so gut laufen können!?

Ne objektive Meinung von nem 3. mit Ahnung wäre jetzt sehr wünschenswert aus meiner Sicht!

Edit: Und seit wann sollen GKX schlechter als GMH sein!? Ich glaub du bringst da gerade irgendwas durcheinandern. Achja Cellshocks haben auch alle nur Microns drunter, ausnahmslos (nen blick in sammelthreat hilft weiter!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dich ja nicht unbedingt in Frage stellen, aber soweit ich weis sind Cellshocks momentan die besten Riegel aufn Markt und jeder ist Handselektiert! Ich frage mich wie die dann bei dir nicht so gut laufen können!?

Ne objektive Meinung von nem 3. mit Ahnung wäre jetzt sehr wünschenswert aus meiner Sicht!

Edit: Und seit wann sollen GKX schlechter als GMH sein!? Ich glaub du bringst da gerade irgendwas durcheinandern. Achja Cellshocks haben auch alle nur Microns drunter, ausnahmslos (nen blick in sammelthreat hilft weiter!)

Du solltest dein Wissen erstmal aufbessern bevor Du versuchst andere zu belehren ;) GKX skalieren nicht mit Spannung, GMH sehr wohl.

Cellshock mag vielleicht eines der teuersten Riegel sein, aber lange nicht die besten. Preis Leistungs Sieger ist Momenten schlicht und einfach das 8500er Ballistix Kit für 109€, da kommt nichts in der Preisklasse rann. Auf den Riegeln befinden sich D9GMH.

Ich weis garnicht mehr wieviel GB Speicher ich in den letzten paar Monaten hier ausprobiert habe, jedenfalls war kein Cellshock Kit dabei welches den aktuellen Ballistix das Wasser reichen konnte, weder in der Leistung und schon garnicht bei Preis / Leistung.

Lies dir mal die letzte Seite hier durch, das sollte Reichen.

http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7351719#post7351719

HI,

ich mein kann man 2x (2x1024er) kaufen?! also 2, dual 2gb kits... sind im prinzip also 4x 1024... aber die expliziten 4gb kits sind ja ausgewählt oder??

lg steve
Hi!

Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt von Manchen gesteinigt werde - ist alles Marketing Verarsche. Tu dir 4 x 1GB Module rein vom selben Hersteller mit den selben Timings usw und gut is!;)

MfG

Hi, hab ich mich auch schon gefrgat... sind tatsächlich nur die leds mehr... keine ahnung womöglich blinken diese bei speicher zugriff ;)

würd aber sicher auf das "BLING, BLING" Asus Blitz, Maximus Board gut drauf passen ;)

werd vermutlich auch bei den ballistix bleiben... preis/leistung dürften da wohl wirklcih top sein... vor allem was ich so gelesen hab jetzt sollten fürs übertakten einer q6600 auf über 3,5ghz die ram ohne wakü auskommen... kann das einer bestätigen?? wär natürlich nett würd man sich doch einiges an mehr oder weniger sinnvollen wakü ramkühlern sparen... die sind ja alle nicht wirklch das gelbe vom ei...

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh