Welchen Speicher für Phenom 9550? 800 oder 1066?

Wiggum 777

Enthusiast
Hi!

Welchen Speicher sollte ich für einen 9550 holen?

800mhz oder 1066mhz Speicher?
-Lohnt sich der bessere Speicher überhaupt?

Ich möchte den Prozessor dann noch übertakten, aber des geht doch auch mit 800'er Speicher oder?

Gruß,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm also wichtiger finde ich beim AMD eher die Latenzen

lieber 800er riegel mit 4 4 4 12 und 1.8 V und mit bisl glück laufen sie dann mit 3 4 4 12 oder so bei 2.0 V

wobei alles über 800er 4 4 4 12er sich rein von P/L Verhältnis nicht wirklich lohnt

Hätte ich auch so gemacht;
warum die "echten" 1.066er (Corsair sind sicherlich nicht die schlechtesten) für 52 kaufen, wenn man 1.000er für 60 bekommen kann ... :d:d:d

In meinen Fall kommt aber bei Cyperport kein versand drauf, da ich den direckt dort abhole.

Und Corsair will ich nicht unbedingt haben, hatte jetzt mal kurz die Dominator aus dem 2. Post da und die liefen scheiße, z.b. CoD4 gabs bei standart takt von Speicher freezes (auch mit schlechteren latenzen), das war das erste und das letzte mal Corsair.

Hallo

Hab eigentlich die selbe Frage. Wollte den X4 9550 kaufen und passende Speicher zum Übertakten. Dachte 1066er währen die richtigen. Nun lese ich aber oben, dass beim AMDs mehr auf die Latenzzeiten ankommt. Kann mir jemand das erklären, warum?

Und kann ich trotzdem, mit den 800ern die CPU übertakten? Es müssen nicht die schwindelerregende Höhen sein, aber 2 bis max 4GHz wären nicht verkehrt (ich weiß nicht ob der Asus M3N78-EM da viel zulässt), vor allem wenn man GTA4 spielen möchte.

Meine zweite Frage ist, nach der Anzahl der riegel. Bringt es Vorteile wenn man 4x1GB einbaut, oder kein unterschied zum 2x2GB?

Gruß Big ^^

Vergiß die Latenzen - die bringen dir ein paar Benchpoints, bemerken wirst du NULL. "Normale CL5" und gut ist :d

Es geht nicht so sehr um's OC sondern darum, daß Board+CPU die 1.066er unterstützen, Minimum ;) , ergo werkelt's ohne Übertaktung mit 1.066 ...

Vollbestückung, also 4x1, hat eigentlich keinen Vorteil, eher (bei machen Boards) nachteilig.
Besser oder nicht, vorsichtshaber würde ich 2x2 stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Für AMD'ler sind Latenzen wichtig (bzgl. Intel-Sys uninteressant).
Aber wir reden hier über NANOsekunden ;)

Interessant wäre da in FPS in einem Game zu sprächen, das gerade mal im Durchschnitt mit 25FPS läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh