welchen Slimeline DVD-Brenner?

CupraR

Neuling
Hi!

Ich suche einen guten Slimline Slot-in DVD-Brenner, also wo die DVD reingeschoben wird.
Hab ich das richtig gesehen das Slimeline LW`s um einiges langsamer sind als aktuelle "normale" 5,25" Laufwerke oder habe ich einfach nur noch nicht das richtige gefunden?
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

als Slimline Slot-In Brenner wirst du nicht viele, ich glaube nur 2 Hersteller finden. Pioneer und Panasonic.

Persönlich habe ich den Pioneer DVR-K06 in meinem Notebook verbaut und bin absolut zufrieden. Selbstvertändlich reichen diese Laufwerke nicht an die Geschwindigkeiten von 5,25 Laufwerken heran, da die ganzen "Innereien" ja sehr viel filigraner ausfallen müssen.

Solltest du einen Wechsel deines eventuell im Notebook vorhandenen Laufwerkes planen, achte auf die Einstellung deines alten Laufwerkes. Da diese Lw. jedoch keine Jumper zum Einstellen (Master, Slave, CSL-, CSL+) besitzen (nur durch Firmwareupgrades, welche sogut wie NICHT zu bekommen sind) und in der falschen Konfiguration nicht erkannt werden, stellt sich die Frage wie das interne Lw. eingestellt ist?

Als Beispiel: das Pioneer DVR-K06 wird mit CSL und das Panasonic UJ-845 als Master ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
der Slimeline DVD-Brenner soll in einen normalen PC. Da benötige ich ja dann noch eine Adapterplatine damit ich das Slimeline LW betreiben kann. Muss ich da dann auch auf Einstellungen des LW`s achten?

Benötige noch Infos zur oben gestellten Frage! :)

Da die Adapter so wie ich das sehe, nur die 40 Pole der IDE Verbindung + die Pole der Stromversorgung abbilden lautet die Anwort: Ja, gleich in der entsprechenden Konfiguration kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh