Welchen SLI-Anschluss nehmen bei Asus 8800GTX

Nexus7977

Neuling
Ich habe bei meiner 8800 GTX von Asus oben 2 Anschlüsse, auf denen würde eine SLI-Bridge passen,- welchen muss ich verbinden und für was ist der andere der frei bleibt??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst beide verbinden soweit ich weis aber warte lieber auf andere antworten wiel ich mir da net ganz sicher bin :fresse:

blöde Frage, war die SLI-Bridge bei der Grafikkarte oder beim SLI-Mainboard dabei. Habe so viel bestellt und bin mir nicht ganz sicher, wo sie dabei war.... Wenn beim Mainboard , dann hätte man ohnehin nur eine Bridge...

Sie ist beim Mainboard dabei..
welches hast du den?

Ist egal auf welchem SLI Anschluss du es machst, ich hab es am rechten wenn man von außen in das Gehäuse schaut.

2x die Bridge bringt nix und macht auch niemand.

für was wäre der zweite Anschluss??
Und es ist sicher egal, welcher Anschluss?
Weißt Du zufällig auch wieviele Strom-Anschlüsse die 8800GTX braucht(dark power pro von be quiet) Erstmal mit einer Grafikkarte. Bei mir hat das Netzteil 4 PCI-Anschlüsse. Brauche ich den roten und den blauen Stromanschluss vom Netzteil, und ist es egal welcher an den ersten und welcher an den zweiten Strom-Anschluss???
Ich weiss, am Thema vorbei.... aber es sind so viele Fragen offen...schlechte Beschreibung usw.... Daaaaaanke!!!

für was wäre der zweite Anschluss??
Ich glaube es war mal die rede über eine 3. Graka für PhysX
Und es ist sicher egal, welcher Anschluss?
Bei mir hat es am linken glaube ich nicht gedacht... am rechten schon.. einbildung^^
Probier es einfac h aus, kann nix passieren.
Weißt Du zufällig auch wieviele Strom-Anschlüsse die 8800GTX braucht(dark power pro von be quiet) Erstmal mit einer Grafikkarte. Bei mir hat das Netzteil 4 PCI-Anschlüsse. Brauche ich den roten und den blauen Stromanschluss vom Netzteil, und ist es egal welcher an den ersten und welcher an den zweiten Strom-Anschluss???
Du brauchst 4x PCIe Anschlüsse für SLI, weiß nicht welche Farben aber pro Graka brauchst du 2 St. Sind 6 Pin Anschlüsse, mein Seasonic steht "PCIe" drauf.
Ich weiss, am Thema vorbei.... aber es sind so viele Fragen offen...schlechte Beschreibung usw.... Daaaaaanke!!!
Du hast 2. Fred's... :hmm:

welches board hast du?
wie viel watt nt?
hast du beide grakas schon?

Striker Extreme und be quiet dark power pro mit 750 W.
Nein, erst eine Graka, die andere sollte schon da sein,- viele haben LÖieferschwierigkeiten.
Brauche ich für eine Graka dann in dem Fall auch 2 mal den 6 Pin Anschluss??
Hinzugefügter Post:
Das das Netzteil reicht weiß ich, aber nicht wieviele Anschlüsse für eine Graka und wieviele bei 2 Grakas.
Anderen Thread habe ich ge-closed

Zuletzt bearbeitet:
Striker Extreme und be quiet dark power pro mit 750 W.
NT reicht locker, du musst im BIOS vom Striker X noch SLi anschalten, kenne den befehl grad nicht..
Nein, erst eine Graka, die andere sollte schon da sein,- viele haben LÖieferschwierigkeiten.
ok, aber ich sehe du kennst dich damit noch nicht richtig gut aus.. SLI ist kein Kinderspiel.. hab ich auch gemerkt langsam klappts aber.

les dir mal den SLI Sammelthread durhc.

Brauche ich für eine Graka dann in dem Fall auch 2 mal den 6 Pin Anschluss??
Also noch mal:
du brauchst pro Graka 2x einen PCIe Strom Anschluss.. für SLI *2 also 4St. dein NT hat es. Dein NT ist modular vllt liegt es noch in der Verpackung?

Hast du den PC selber zusammengebaut??

PS: Kennst du dich mit nHancer und so aus?

Ja, mein erster...alles alleine gemacht.
Auskennen tue ich mich schon, was mich verwirrt sind unterschiedliche Aussagen: Also, für SLI brauche ich 4 PCI Anschlüsse (ja ist modular), wenn man aber nur eine Karte verbaut hat dann reicht ein Anschluss,- dann lese ich wieder dass man den zweiten PCIe Anschluss auf jeden Fall braucht, auch bei nur einer Karte und dieser zweite Anschluss für Signal-Rauschunterdrückung ist...Ich bin sogar Elektroniker, aber ohne eine definitive Beschreibung ist es eher schwer, und raten kann teuer kommen!!
Mir fehlt die Beschreibung für Gehäuse-Anschlüsse meines Temjin 7, das Netzteil-Tachosignal, bzw. dessen Ausgabe am Mainboard mit dem ich das Netzteil verbinde, und auch die Grafikkarten Spezifikationen, ob ein oder zwei Strom-Anschlüsse bei einer Karte, bzw. ganz sicher 4 bei zwei Karten, ob es wiederum egal istob ich den roten Anschgluss anPort 1 oder Port 2 lege steht nirgens, auch nicht wieviel Strom,- da man aber auch zwei Molex für einen Pcie nehmen kann,m uss logischer Weise auch der Gleiche Saft kommen....

Les dich mal hier durch: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=344564

Also, für SLI brauche ich 4 PCI Anschlüsse (ja ist modular), wenn man aber nur eine Karte verbaut hat dann reicht ein Anschluss,
Nein, für eine Karte brauchst du auch 2x PCIe, die beiden rechten an der Karte.

ob ein oder zwei Strom-Anschlüsse bei einer Karte, bzw. ganz sicher 4 bei zwei Karten, ,
Ganz einfach:
eine GTX: 2x PCIe
zwei GTX @SLI: 4x PCIe

Nur als BSP:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_117&products_id=3438
hier der schwarze Anschluss ist der der an die Graka kommt, davon brauchst du 2St. für eine GTX.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh