Welchen Router ?

.:]Jackiii[:.

Neuling
Ich wollte mir nen neuen wlan router kaufen , da mein alter immer nur die verbindung unterbrochen hat . Welcher wlan router ist gut ? Er sollte aufjedenfall filesharing ohne probleme aushalten und auf garkeinenfall die verbindung trennen . Habe Aol 8.0 und den prestige 650 hw router , kann es sein das der router da irgendwie filesharing nicht ausgehalten hat bzw. es am router liegt das er die verbindung trennt , oder sollte man die schuld lieber auf aol schieben ? Es gibt ja ziemlich viele leute die auch nen router haben und mit aol ohne probleme zurecht kommen ... nur bei mir will das nich so *grummel* . Mit dsl modem habe ich da keien Probleme . Wie viel der router kosten soll ist eigentlich egal ... hauptsache er ist gut und geht genau so ab wie ein dsl modem ( das heisst ohne verbindungs abrüche , schnell und hat nichts gegen filesharing ) . Danke für hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FileSharing über W-LAN finde ich persönlich ziemlichen schwachsinn, da dort sehr sehr viele Verbindungen aufgebaut und aufrecht gehalten werden, das kann der Verbindungsqualität nicht dienlich sein. Da brauchst du schon einen guten Router der eine starke CPU hat, spontan würden mir da die Geräte von Lancom, 3com oder cisco einfallen ... aber nichts aus dem "privat" Bereich ...

Oder du nimmst eine VIA-Kiste und haust linux drauf (so wie ich es habe) und dann ist Ruhe.

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh