[Kaufberatung] Welchen Router für 100mBit-Leitung?

Gnom

Neuling
Hi,
ich habe seit geraumer Zeit eine 100mBit Leitung über das Glasfasernetz von willy.
Aber seit ich mein Belkin N+ Router angeschlossen habe, hat sich der Download von vorher (PC direkt über einen Swich an Modem) 10-11mbs auf etwa 4-5mbs halbiert.
Ich denke, da muß ein neuer Router her. Welcher schafft über Kabel die höchsten Übertragungsraten? WLAN-Geschwindigkeit ist mir nicht ganz so wichtig.
Also, welchen Router würdet Ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link.
Aber mal noch eine Frage - das TL-WR1043 wird ja des öffteren gepriesen, aber laut der Tabelle hat es einen ziemlich schechten WAN zu LAN Durchsatz. Mein Belkin N+ taucht dort zwar nicht auf, aber das Nachfolgemodell hat einen ca. vier mal größeren Durchsatz, laut der Tabelle.

naja schlecht ist relativ, er ist der billigste der über 100mbit mitmacht und das ist für einen sehr großen teil der anwender das absolute max was man an leitung bekommen kann (viele können ja nicht mal ansatzweise die geschwindigkeit bekommen), dann unterstützt er eben wrt`s, hat brauchbare wlan reichweite, ist bewährt...joar

ganz klar es gibt bessere geräte, kosten alle etwas mehr...ob mans braucht muss wohl jeder selbst wissen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh