Welchen Ram zu MDT 512MB

Creepels

Enthusiast
Hallo, ich wollte gern meinen Ram aufstocken, habe immoment 512MB in meinem Sys und wollte gern jetzt was dazukaufen ich schwanke zwischen MDT und Corsair welche beide recht günstig sind. Ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher ob ich jetzt den 512er rausschmeißen soll und ein 1024 Dual channel Kit reinbraten soll, oder ob ich den 512MB Riegel Drinlasse und noch einen 1024 Riegel dazu mit rein pack. Zu was ratet ihr mir denn da?

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerell kauf man immer den Selben Riegel nochmal, vorallem wenn du ein DualChannel fähiges Mainboard hast, poste dch mal deine Konfig!

Wenn du jetzt nur einen 1GB Riegel dazusteckst, wird es wohl nichts mit DC. Am besten wären da 2x 1GB Riegel und den 512 raus oder du holst dir einfach einen 512MB MDT Riegel dazu.

Was hast du überhaupt für ein System und was willst du damit machen?

is eig. relativ egal wie du das machst.. dc bringt nicht wirklich viel!

Jupp, also eigentlich isses nur zum daddeln, für Battlefield 2 und Oblivion, Dualchannel muss nicht unbedingt sein. Mein System: Amd 64 3000+, Radeon 9800 Pro, tjo und eben die 512 MB, also ihr meint noch nen 1024MB Riegel dazu ist Qutsch, oder wie oder wat?

greetz

wenn es eine S.939 ist währe mir das nicht so egal ob jetzt DC oder SC .... ich würd an deiner stelle einfach nochmal den MDT 512 nehmen und das reicht dan wohl auch.

Schau dir einfach die Unterschiede zwischen S754 und S939 an, dann weißt du was ein Dualchannel Interface ausmacht.

1 GB ist ok, aber auf 1,5 GB oder gar 2 GB würde ich nicht aufrüsten. Das bringt dir nicht viel beim restlichen System.

Jup ist das beste was du machen kanst mit den 2gb Speicher kann dein system eh nicht viel anfangen mach es so das du 2x512 im DC hat das ist nen super lösung für dein System

Hmm ok ist dann ja auch die günstigste Lösung, aber kann ich denn einfach jetzt ein MDT Riegel vom selben Typ dazukaufen? Der der drin ist ist nämlich schon ein Jahr alt und ich hab mal gehört, dass die Riegel obwohl vom selben Typ eventll nicht zu einander passen könnten.

greetz

M512 MB PC400 CL 2,5 " BANK 256M Chip (32x6) M512-400-16.

Würde das passen ?

Den habe ich mal vor etwa nem jahr auf der Messe gekauft und nie benutzt.

(War als Ersatz für nen P-3 Sys gedacht - aber Board war abgeraucht - daher Speicher überflüssig.)

glaub schon, wenn der von mdt ist, meld dich doch einfach mal per pn bei mir.

gruß
jan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh