Welchen Ram beim höher Tackten?

Dennis_Kuehle

Neuling
Ich habe mir jetzt vor 5 Tagen meinen einiegermaßen guten Rechner gekauft. Ich habe jetzt ein wenig getacktet nur höher als 2400 mhz kann ich meinen AMD Athlon 64 3200+ nicht ziehen, da dann mein Ram abnudelt. Ich bräuchte eure Hilfe welchen Ram ichmir holen sollte damit ich meinen AMD 64 noch höher bekomme und das er stabieler läuft. Ich hätte an 1 - 2 GB Ramgedacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne preisvorstellung wäre net schlecht...
und wie hoch willst du den speicher denn bringen und wie sollen die timings dabei sein??
ElBaRtO_90

Mhh also der Preis würde denn bei ca.250 € Schmertzgrentze liegen. Wenn 10 € mehr ist auch nicht schlimm. Und ich würde gerne dann die best möglichsten Timings dabei rausschlagen wollen. Ich würde gerne meine CPU auf mindestens 2600 mhz Luftgekühlt laufen lassen. Wenn das hinhauen würde wer echt super

Also ich habe meinen Ram im Bios auf 133 mhz gestellt und dann den HTT auf 240 gestellt. Und bei ein wenig mehr fährt mein Rechner nicht mehr hoch. Ich hatte dann vom Kumpel den OCZ Ram drinne und damit habe ich dann locker bis auf 2550 mhz hochgezohgen. Ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
da würde ich spontan die hier -> http://www.h-h-e.de/pd64496403.htm?categoryId=109 <- empfehlen weil die sind ein schnelles und günstiges 2gb kit mit "vertretbaren" timings (habe es eine nummer größer und komme auch höher als die angegebenen 275mhz bei 3-4-4-8...)

€: achja kannst ja auch ma hier beim marktplatz reinschaun, weil da gibt es auch öfters gute günstige 1/2gb kits...

Zuletzt bearbeitet:
Der Ram hört sich in meiner Sicht sehr gut an und der Preis ist auch OK. Ich würde gerne aber noch ein Paar andere Vorschläge höhren wollen.

Bei den 2 GB Kits sind alle außer den Speedline für maximal DDR500 spezifiziert und kosten dasselbe. Ich kann dir auch nur zu den Speedline raten.

Desert Igel schrieb:
Bei den 2 GB Kits sind alle außer den Speedline für maximal DDR500 spezifiziert und kosten dasselbe. Ich kann dir auch nur zu den Speedline raten.

Das sind doch die, die du mir auch empfohlen hast:confused:

Gut zu hören!!!:coolblue:

Wenns nicht unbedingt 2 GB sein müssen würde ich dir die empfehlen. Die hab ich auch *goil*

Wieso kannst du die empfehlen? die laufen doch nur mit 275 MHz bei dir :rolleyes:

Desert Igel schrieb:
Wieso kannst du die empfehlen? die laufen doch nur mit 275 MHz bei dir :rolleyes:

Der läuft bei mir mit 275 weil ich ihn 1:1 mit dem Proz laufen hab, und z.Zt. keine Zeit hab mehr zu testen. Der ist prestested by Trend4PC @312 MHz.

edit: Oha hab mich verschaut mit dem RAM ich hab ja die

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich vorhin doch schon geschrieben
Code:
und z.Zt. keine Zeit hab mehr zu testen

Sry, aber gibt es da groß was zu testen? Dein RAM macht 312 MHz, damit sollten 300 MHz ohne großes Testen drin sein.

Desert Igel schrieb:
Sry, aber gibt es da groß was zu testen? Dein RAM macht 312 MHz, damit sollten 300 MHz ohne großes Testen drin sein.

Klar sollte er das mitmachen hatte auch schon auf 300 MHz, war aber net Stable, ich denke wegen dem Board.

mit dem dfi kann man den ramteiler nicht nur runterstellen sondern auch hoch.
da könnte man 275mhz fahren und den speicher bei ca.300mhz oder mehr.
wäre auch eine idee.

Also dann eher das DFI Lanparty holen oder was ? Weil ich weiss nicht genau was ich noch machen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh