X909
Urgestein
- Desktop System
- X909
- Laptop
- M909
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 14900KS - 6.2 / 4.8 / 5.4 Ghz
- Mainboard
- ASUS Z790 Apex Encore, 1901
- Kühler
- Thermal Grizzly Mycro Direct-Die, Aquaduct XT 360 + 2x MoRa 360
- Speicher
- 2x24 GB G.Skill 8200 @ 8533 36-49-42-62 & scharfe Subtimings
- Grafikprozessor
- ASUS ROG Astral 5090 OC - Bykski watercooled, 720W PL
- Display
- Samsung PS64F8500 :D, Pimax 8kx, LG27UK850
- SSD
- 1 TB WD SN850X + 2x2 TB WD SN850X @ RAID0 + WD SN520 Müllhalde
- HDD
- 12 TB WD Elements Backupdrive
- Gehäuse
- Jonsbo U4 Plus Silver
- Netzteil
- Enermax PlatiGemini 1200W
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Internet
- ▼560 MBit ▲240 MBit
Moin Moin,
ich hoffe mal, dass sich hier zumindest ne Hand voll Leute finden lassen, die sich mit dem Thema Mailhosting auskennen.
Ich hab meinen eigenen Mailserver laufen. Da Reverse-DNS etc. mit meinem Home-DSL und DynIP natürlich nicht funktionieren und ich keine 100% Uptime und auch keine Redundanz des Anschlusses sicher stellen kann, habe ich derzeit:
- eine Mail-Relay mit AV, DNSBL und 10 Tagen Vorhaltezeit für eingehende
und
- ein Mail-Relay für ausgehende E-Mails, das verhindert, dass meine Mails (z.B. von Web.de) als Spam abgelehnt werden
Es läuft alles prima, schnell und zuverlässig.
Problem: Die Relays sind überdimensioniert. Ich kann täglich 150 Mails raus und unendlich viele rein schicken. Dafür kostet der Spaß 60 USD pro Jahr.
Kennt Ihr einen Hoster, der eine "kleinere" und günstigere Lösung anbietet?
ich hoffe mal, dass sich hier zumindest ne Hand voll Leute finden lassen, die sich mit dem Thema Mailhosting auskennen.
Ich hab meinen eigenen Mailserver laufen. Da Reverse-DNS etc. mit meinem Home-DSL und DynIP natürlich nicht funktionieren und ich keine 100% Uptime und auch keine Redundanz des Anschlusses sicher stellen kann, habe ich derzeit:
- eine Mail-Relay mit AV, DNSBL und 10 Tagen Vorhaltezeit für eingehende
und
- ein Mail-Relay für ausgehende E-Mails, das verhindert, dass meine Mails (z.B. von Web.de) als Spam abgelehnt werden
Es läuft alles prima, schnell und zuverlässig.
Problem: Die Relays sind überdimensioniert. Ich kann täglich 150 Mails raus und unendlich viele rein schicken. Dafür kostet der Spaß 60 USD pro Jahr.
Kennt Ihr einen Hoster, der eine "kleinere" und günstigere Lösung anbietet?