Welchen Mail-Relay / Backup-MX anbieter?

X909

Urgestein
Moin Moin,

ich hoffe mal, dass sich hier zumindest ne Hand voll Leute finden lassen, die sich mit dem Thema Mailhosting auskennen.

Ich hab meinen eigenen Mailserver laufen. Da Reverse-DNS etc. mit meinem Home-DSL und DynIP natürlich nicht funktionieren und ich keine 100% Uptime und auch keine Redundanz des Anschlusses sicher stellen kann, habe ich derzeit:

- eine Mail-Relay mit AV, DNSBL und 10 Tagen Vorhaltezeit für eingehende

und

- ein Mail-Relay für ausgehende E-Mails, das verhindert, dass meine Mails (z.B. von Web.de) als Spam abgelehnt werden

Es läuft alles prima, schnell und zuverlässig.

Problem: Die Relays sind überdimensioniert. Ich kann täglich 150 Mails raus und unendlich viele rein schicken. Dafür kostet der Spaß 60 USD pro Jahr.

Kennt Ihr einen Hoster, der eine "kleinere" und günstigere Lösung anbietet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, erkundige dich mal bei centralsytems.de
Ich weiß das die sowas anbieten
Ist zwar eher was für Firmen, aber fragen kostet ja nichts.
Wie teuer das ist, kann ich leider nicht sagen.

Grüße Proli

ich habe einfach eine kostenlose arcor.de Adresse dafür angelegt, damit geht das.

Wie? Was genau geht über arcor?

centralsytems.de kann ich nicht finden? Auch nicht mit www. oder google?!?

Da fehlt ja auch wohl ein s ;)
Naja, Arcor funktioniert als ausgehendes Mail-Relay, kostenlos und ohne sichtbare Beschränkung, für einen Mailserver zuhause relativ ideal, außer du hast Größeres vor.

Outgoing Relay via Arcor funzt (hab da auch noch n account). Danke für den Tip!

Wichtiger ist jedoch der Backup MX bzw. incoming Relay.

Centralsystems bietet sowas zumindest offiziell nicht an. Noch jemand n Tip?

Braucht man sowas wirklich? Kann man sich nicht drauf verlassen, dass eigentlich alle Mailserver (bis auf Spamsender) es wagen, mehrere Zustellungsversuche einer Mail zu unternehmen?

Naja, ist mir zu unsicher. Hatte im Sommer n 5-Tages Ausfall der DSL-Leitung. Backup MX muss schon her.

dyndns.com kann man ein mx record machen mit domain auswählbar

Derzeit ist mein Kram bei dyndns gehostet ;) Nur ist mir das für meine Single-User-Nutzung zu teuer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh