Welchen Kühler?

sclow

Enthusiast
Hiho Leute, hätte nun mal nen paar Fragen, und zwar hab ich mir vorgenommen einen Kühler für meine Grafikkarte, und für meine CPU besorgen (Infos stehen in Signatur), und wollte mal fragen, was so für meine CPU gut wäre, sollte jedoch nicht zu teuer sein, wichtig ist mir die einfache Installation, weil ich mit mit dem nicht so auskenne.

Ich wollte für meine Grafikkarte eine AC SC1 holen (stimmts so?), und noch einen 125er lüfter draufpacken, doch bei Alternate (dort kaufe ich immer meine Sachen, sind zuverlässig und ich bin dort schon lange Kunde) ist der SC1 ausverkauft, was wäre denn noch gut?

Edit: Gut wäre noch ein Alternate Link dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde ich ja, doch habe zurzeit ziemliche Hitze Probleme mit Graka / CPU, deswegen sollte es schnell gehen.

Genau, es gibt auch zahlreiche gute Shop's die meistens sogar günstiger als Alternate sind. ;)

Danke Leute, und wie siehts mitm CPU Lüfter aus?

Der Xigmatek HDT-S1283 hat das absolut beste P/L Verhältnis, darüber sind sich auch sämtliche Reviewseiten einig. Er ist aber ~16CM hoch, dessen sollte man sich vorher im Klaren sein :)

Hab auf meinem AM2 X2 5000 einen Artic Cooling Freezer 64 Pro PWM drauf und auch bei CPU @3000 nur 50°C.
Der pustet nämlich schön in Richtung meines 120er Gehäuselüfters.

Stefan

PS: Steht auch der Datenbank.

Danke Leute, die 16Cm werden wohl zu groß sein, der Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM, sieht allerdings sehr gut aus, ist die Installation leicht? Oder muss man wirklich so fest "drücken", dass was kaputt gehen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh