[Kaufberatung] Welchen Intel Quadcore?

=]NuEVO[=

Enthusiast
Hallo Leute,

ich möchte mir einen Intel Quadcore in 45nm zulegen, jetzt steh ich vor der Qual der Wahl.

Als Taktrate sollte er mindestens 3,5 ghz schaffen.

Jetzt steh ich vor der Wahl der Q8200 hat nen zu kleinen Multi, sonst wäre er ideal. Der Q9400 würde preislich und vom Multi sehr gut passen, leider gibts den nicht als E0.

Und der Q9550 wäre ideal, aber leider viel zu teuer. :(
--------------------------------------------------------------------

Ich tendiere zum Q9400, befürchte aber, dass das "alte Stepping" der CPU kein 3,5 ghz zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Q8200 schaft in jedemfall seine 3GHz und das für wenig Geld.Der ist auf jedenfall ne Überlegung wert,

Der Q8200 schaft in jedemfall seine 3GHz und das für wenig Geld.Der ist auf jedenfall ne Überlegung wert,

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich derzeit einen Dualcore E8400 auf 4ghz laufen habe.

Deshalb wäre der Unterschied evtl. nicht allzu groß :(

PS: Möchte eher in Richtung Zukunftssicherheit setzen.

Belasse es bei deinem E8400 mit 4 Ghz. Zukunftssicherheit ist bei deinem Rechner noch eine Zeitlang gegeben, da brauchst du keine Sorgen haben. Im normalen Alltag wirst du den Unterschied zu einem Quad eh kaum merken.

Belasse es bei deinem E8400 mit 4 Ghz. Zukunftssicherheit ist bei deinem Rechner noch eine Zeitlang gegeben, da brauchst du keine Sorgen haben. Im normalen Alltag wirst du den Unterschied zu einem Quad eh kaum merken.

dann hast du wohl noch nicht gta4 gezockt :fresse:

GTA würde ich da nicht als Vergleich nehmen... das Spiel ist ein einziger Bug..

Würde auch den Dual Core behalten..
nur weil ein Spiel nicht richtig läuft 200€ ausgeben? finde ich übertrieben..
das wird sicher noch so gefixt das es auf deinem PC butterweich läuft^^

Das Problem, meine jetztige CPU habe ich bereits weiterverkauft und muss mir dringend Ersatz beschaffen.

Was hält ihr von einem Xeon X3350? Wäre die CPU nicht ideal? Oder doch lieber einen Q9450?

Wo liegt eigentlich der Unterschied - außer Server & Desktop?

Ob nun Q9400 oder Q9450 wird für Dich keinen Unterschied machen. Nimm lieber den günstigeren.

Der 9400 hat nur den halben Cache zum 9450.

Würde ich mir genau überlegen.

Für was sollte er sein geld so verballern ein Quad @3ghz ist für alles perfekt gerüstet da sollte er hier im forum einen Q8200/Q9300 holen ging die tage einer für 115 ink. weg oder halt nen älteren Q6600/6700

MfG

bein Q8200 ist das problem eben wegen dem Cache. Ich bin von nem E7xxx auf nen E8xxx gewechselt. Und man merkt es deutlich, daß da mehr cache da ist.

9450 oder den 6600, solide, schnell, günstig (naja der 9450er net so) und wenn du hier schaust findste oft sogar Gebrauchte die auch nicht schlechter sind...

Habe mir jetzt den Xeon 3350 bestellt, sind die 3,6 ghz @ 1,25 Volt realistisch oder eher unwahrscheinlich?

Die verfügbaren X3350 sind höchst warscheinlichkeit noch im C1 Stepping, wenn du glück hast vielleicht.

Hallo Leute,

ich möchte mir einen Intel Quadcore in 45nm zulegen, jetzt steh ich vor der Qual der Wahl.

Als Taktrate sollte er mindestens 3,5 ghz schaffen.

Jetzt steh ich vor der Wahl der Q8200 hat nen zu kleinen Multi, sonst wäre er ideal. Der Q9400 würde preislich und vom Multi sehr gut passen, leider gibts den nicht als E0.

Und der Q9550 wäre ideal, aber leider viel zu teuer. :(
--------------------------------------------------------------------

Ich tendiere zum Q9400, befürchte aber, dass das "alte Stepping" der CPU kein 3,5 ghz zulässt.

Was du uns noch verschweigst: Für was überhaupt?

Das Problem, meine jetztige CPU habe ich bereits weiterverkauft und muss mir dringend Ersatz beschaffen.

Lust auf was neues?

Habe mir jetzt den Xeon 3350 bestellt, sind die 3,6 ghz @ 1,25 Volt realistisch oder eher unwahrscheinlich?

Möglich, aber wie immer beim CPU-Kauf Glückssache.

dann hast du wohl noch nicht gta4 gezockt :fresse:

Ich habs auch nicht gezockt, obwohl ich es mir gekauft habe.

Ein Q6600 ist 1.3 FPS schneller als ein E8400. Phänomenal. Das macht es natürlich mit einem E8400 unspielbar und mit einem Q6600 ruckelfrei.. :wall:

Oh man, sorry.. Ich lass es, aber das ist doch nicht mehr auszuhalten..

Ich habs auch nicht gezockt, obwohl ich es mir gekauft habe.

Ein Q6600 ist 1.3 FPS schneller als ein E8400. Phänomenal. Das macht es natürlich mit einem E8400 unspielbar und mit einem Q6600 ruckelfrei.. :wall:

Oh man, sorry.. Ich lass es, aber das ist doch nicht mehr auszuhalten..

Schweig bitte einfach, schau dir die Benches von PCGH an, du vergleichst den normal Takt, den interessiert hier aber niemanden im Forum, kapier es endlich, Dualcore bringt bei dem Game nichts !

ich rate dir zum Q9550 E0... die meisten haben ne vid von 1,25v und gehen min.3,6 ghz... wenn du glück hast und noch ein gutes mobo gehen vielleicht auch 4 ghz....

Schweig bitte einfach, schau dir die Benches von PCGH an, du vergleichst den normal Takt, den interessiert hier aber niemanden im Forum, kapier es endlich, Dualcore bringt bei dem Game nichts !

ich glaube das interessiert viel mehr leute wie du dir vorstellst!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh