Welchen HTTP Server ?

m0ep

@ddicted
Hi, leider musste ich feststellen das ich auf meinem Server kein win2k3 server mehr installieren kann sodass ich leider den für mein Studium nötigen iis nicht zu verfügung habe da man den leider nicht seperat installieren kann...

habe gestern mal apache ausprobioert allerdings kläglich gescheitert :(

hab in der doku nichmal ansätze für ein public verzeichnis gefunden :heul:

welcher http server is flexibel ( asp, js hauptsächlich) und einfach zu konfigurieren ?

das teil wird nur im lan aktiv sein damit ich meine Sites testen kann also nie online gehen

vielen dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na da nimmste du am besten xamp. der ist schon vorkonfiguriert und müste für deine zwecke voll reichen.

hier kannst du ihn downloaden:

http://www.apachefriends.org/de/news.html

dort gibt es auch gleich ein forum u.s.w.
der ist aber auch echt nur für testzwecke gedacht, da alles schon voreingestellt ist. für`s inet ist das zu unsicher. da hast du gleich alles dabei:
mysql, php und phpmyadmin e.t.c.....

kann hummmel nur zustimmen

xamp is genial

wenn du unbedingt asp brauchst führt wohl kaum nen weg am iis vorbei. der rest is dann nur ne bastellösung die nicht unbedingt das ist was du brauchst.
und nen win2k3 server kann man sogar auf 233Mhz installieren

naja 2k3 beisst sich mit meinem sata controller im sever und lässt sich daher nich installieren :(

mal schaun ob ich da was machen kann

nichts geht über nen lampp.....wenn du wolltest könntest du auch apache zusammen mit mono unter linux testen. damit sollen asp seiten auch laufen.

linux is so ne sache, davon hab ich ehrlich gesagt keine ahnung und bis ich da nen ordenlichen samba usw. am laufen hab das dauert :fresse:

ich steig da irgendwie nich durch :( wo kann ich bei xamp die datein reinpacken ? ich glaub ich versuch irgendwie 2k3 server zu installieren da is das wenigstens einfach zu andministrieren, ich steig weder bei apache noch bei xammp durch :heul: kann zwar die services starten aber keine ahnung ao das pub verzeichnis is :(

jedoch vorsicht mit xammpp der ist von "Werk" aus sehr offen eingestellt. in der aktuellen C't wird bescrieben wie man das Ding sinnvoll absichert.

c/xamp/htdocs dort einfach die datein reinlegen. den standart htdocs ordner kannst du einfach in htdocs_alt umbennen.

um zu testen ob auch alles läuft must du entweder localhost oder den rechnernamen in den browser eingeben. alle html, php e.t.c datein solltest du über localhost aufrufen können. standart werden alle index.html index.php usw automtisch aufgerufen.

p.s: es kann auch sein das der dienst nicht startet wenn du skype msnmessenger oder eventuell sogar ein virenprogramm zusätzlich läuft.
(bei mir war es skype)mach doch mal alles aus was du nicht brauchst.

linux is so ne sache, davon hab ich ehrlich gesagt keine ahnung und bis ich da nen ordenlichen samba usw. am laufen hab das dauert

bei suse 10. kannst du den apachen recht bequem über yast administrieren.

Zuletzt bearbeitet:
ok html stellt für ihn keine Probleme dar, aber bei asp weigert er sich völlig und gibt den ganzen quellcode aus ^^

@m0ep:

das apache kein asp kann war ja klar, und wurde dir auch sogar hier im Thread von 'heinzelman' ganz zu Anfangs gesagt. Ich würde dir mal Vorschlagen alle Posts hier nochmal richtig durchzulesen. Dann wenn du dich entschließt Wampp zu benutzen, auch mal die Grundlegendsten Dinge von Wampp durchzulesen. Dann mal kurz Nachdenken. Und anschließend bei Unklarheiten hier im Forum wieder nachfragen.

werd ich machen ;) Danke trotzdem für dei ganzen Antworten doch werd ich mich wohl um den iis bemühen müssen, denn asp brauch ich unbedingt

Hey tux.kult: das mit dem janaserver ist wirklich interessat, ich kenne diesen nur als reinen Proxy-Server. Wusste nicht das der inzwischen so umfangreich ist. Den werd ich mir mal reinziehen bei gelegenheit, Dank dir für den Link!

funzen tuts aber nicht so echt :hmm: kaum is jana installiert und beim http server die lokale ip adresse eingetragen dann zuckt der router rum und ich bekomm keine verbindung mehr :(

@gnomagik:
Zitat von m0ep:
naja 2k3 beisst sich mit meinem sata controller im sever und lässt sich daher nich installieren

mal schaun ob ich da was machen kann

@m0ep:
wenn du die Treiber deines Sata Controllers auf Disk oder CD besorgen kannst, dann bei der W_S2k3 installation einfach mal am Anfang mit F6 die Sata/Scsi Contoller der Fremdhersteller einzubinden versuchen. Vielleicht klappt das ja!

der silicon image treiber macht probleme ... die dateien werden kopiert und nach nem neustart gibs nen bluescreen

ich hab schon versucht die treiber in die 2k3 install einzubinden und auch schon mit der f6 methode ... beide male gleiches ergebnis :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh