[Kaufberatung] Welchen hersteller soll ich nehmen HD 3870

yusuf38

Enthusiast
Hi bei mir kams ganz zufällig war eingentlich sehr überraschend wollt mir eigentlich keine neue Graka holen aber der neue 3870 hat mich so sehr angezogen das ich den kaufen muss. Nun überleg ich mir welchen hersteller soll ich mir nehmen. Die Karte sollte gut aussehen, Übertaktete version sein, Leisen lüfter haben. Preis ist eigentlich egal denk mal das es nun auf die 20 Euro auch net mehr ankommt hauptsache ich hab eine gute die mir gefällt.

Welchen würdet ihr mir denn anraten?
Die von Asus find ich sehr schön mit den zwei typen spiel ist dabei.
MSI find ich auch schön

also sagt mal was besser ist.
Und würde mehrbringen Eine version mit höherem chiptakt oder mit höherem speichertakt gibt ja versionen wo beim einen der chiptakt höhe ist beim anderen aber dann der speichertakt.

Ich verlass mich ma an eure vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, ich hab die Asus und bin sehr zufrieden... ich finde die tools wie SmartDoctor richtig cool und ein Games ist ja au dabei, war bei mir aber auf Englisch, weshalb ich Probleme mit den deutschen Patches hatte, aber ich bin sehr zufrieden!
Wobei ne übertaktete Version sicher au net schlecht ist!

danke für die liste.
ich weiß eine normale kann man auch selber mit oc auf den takt bringen aber ich mags net gpu zu übertakten mir ist es zu risikoreich 200 euro in eine karte investieren und sie dann töten ein genhändig mit nen paar mausklickchen, aber kurz einmal antesten werd ich trotzdem wie viel max drin ist aber nie mit den taktraten laufen lassen. deshalb ist es mir die 20 euro wert bei cpu übertakten ist was anderes das mach ich :d
bis jetzt würd ich die von Asus nehmen.
Hinzugefügter Post:
wie lang würd ich ruhe mit der karte haben 1 jahr halbes jahr wenn mich nicht wieder so ein plötzlicher kaufangriff angreift.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange du Ruhe haben wirst, hängt ganz von dir ab. ;) Die HD 3870 ist momentan die Gamerkarte von AMD. Nur als Vergleich, ich habe noch die X1950 und bin momentan noch zufrieden und das bei einer Auflösung von 1680 x 1050. Andere spielen heute noch mit einer 6800GT. Ich denke, dass die 3870 selbst für gehobenere Ansprüche 1 Jahr halten könnte. Ist aber auch eine Frage der Auflösung. Für einen 30" würde sie selbst heute kaum reichen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hersteller ist fast egal da die meisten Karten ein Referenzdesign haben.
Ich würde auf das Zubehör schauen. Bei Sapphire ist z.B. Noch ne "Black Box" dabei. (Orange Box mit DOD:Source) ... aber nur bei Retail natürlich.
Und wenn die eh nicht übertaktet werden soll dann reicht der Kühler vollkommen. Er ist auch einigermaßen leise (meine Meinung).
MFG

Hi, falls du nur bei 200€ Grakas nicht übertaktest würde ich an deiner Stelle lieber eine HD2900PRO nehmen die kostet nur 140€, damit schaffst soweit ich weiß locker die Leistung einer HD2900XT ;)

so hiermit belebe ich diesen thread hier wieder
so werde mir bei km nun entweder die normale Asus oder die MSI OC Edition bestellen.
Welcher hersteller ist besser?

Jetzt sag ich einfach mal die Asus!
Ich denk nen wirklich besseren Hersteller gibts net, ist Geschmackssache...

man jetzt haben wir doch vorher grade festgestellt das OC versionen etwas überteuert sind zumal sie kaum mehrleistung hat
und das es vollkommen egal ist welcher hersteller ;)

also:
wenn du keien aufkleber auf dem kühler willst dann nimm dir eine gecube
sonst nimm die die dir am besten gefällt und am biligsten si und oder am meisten zubehör dabei ist!
solange der reverenckühler drauf sind sind sie alle fast 1:1 !
http://www.ditech.at/?from=ghsuche&geizi=1&pid=GPA519&kat=239
die da hat einen anderen kühler aber ka wie der ist! musst haltmal ins grafikkarten theard suchn

mfg freeman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh