[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Fantastic Four - First Steps: 7/10

Fand den erstaunlich gut. Bin gespannt wie das weiter geht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Conjuring - Last Rites: 5/10

Schwierig. Ich mag die Filmreihe eigentlich aber vielleicht ist es besser wenn sie mit diesem Teil endet. An Teil eins und zwei kommt auch der vierte Teil nicht ran. Er schafft es einfach nicht Spannung aufzubauen in der ersten Hälfte. Schuld daran ist unter anderem die stellenweise völlig unpassende Musik, die zwar zur Szene aber nicht zum Film passt. Vielleicht hätte man den Anfang auf eine halbe Stunde reduzieren sollen. Der Wechsel zwischen entspannter Familienatmosphäre und Horror funktioniert irgendwie nicht. Die Horrorelemente bzw. -szenen kennt man aus anderen Teilen/Filmen und bieten leider gar nichts Neues. Okay, die Szene auf dem Dachboden war noch ganz cool. Wer mal wieder einen guten und etwas anderen Horrorfilm sehen möchte, sollte besser besser Kinokarten für Weapons kaufen.

Ich dachte, Stromberg ist eine Adaption der britischen Serie The Office - und Michael Scott ist der amerikanische Stromberg?
Keine Ahnung, kenne nur den dt. Stromberg und der Typ der in Blackberry zuerst als "Chef" einsteigt und die Nerds Richtung Profit zwingt, erinnert mich stark an B. Stromberg von der Capitol. ;)

Guinnes

Die Todeskandidaten / Originaltitel: The Condemned

6 von 10
Jack Conrad wartet in einem mittelamerikanischen Gefängnis auf die Hinrichtung.
Er wird von einem Fernsehproduzenten "gekauft" und auf eine einsame Insel gebracht, wo er gegen neun weitere verurteilte Mörder um sein Leben kämpfen muss.

Steve Austin spielt mal wieder den sympathischen Helden, der ballert, kämpft, kloppt - Action für zwischendurch mit moralischer Botschaft am Rande.

Gestern Abend mal wieder der weiße Hai geschaut. 7/10

Es ist schon erstaunlich wie gut der Film auch heute (oder gerade heute?) noch daher kommt. Lassen wir mal den Hai bzw die Tricktechnik komplett außen vor. Wie die Charaktere ausgearbeitet wurden, Ängste, Marotten und psychologische Profile auf wirtschaftliche bzw gesellschaftliche Zwänge prallen... und das alles in einem eigentlich stupiden Sommer Blockbuster... sowas siehst Du heute nicht mehr außerhalb des Genrekinos. Damals hat man dem 08/15 Kinogänger noch etwas zugemutet.

Ich ziehe hier wirklich nur Punkte für das Vieh selbst ab, alles andere ist einfach Kino vom feinsten.

The Guard

7 von 10

Sergeant Gerry Boyle ist ein irischer Kleinstadtpolizist mit einer konfrontativen Persönlichkeit, einem subversiven Sinn für Humor, einer sterbenskranken Mutter, einer Vorliebe für Prostituierte und absolut keinem Interesse an dem internationalen Kokainschmuggelring, der den prüden FBI-Agenten Wendell Everett vor seine Tür gebracht hat.

Brendan Gleeson und Don Cheadle könnten gegensätzlicher nicht sein, sind zusammen aber einfach herrlich,
Gleeson ist als echter Ire manchmal kaum zu verstehen, aber scheinbar voll in seinem Element 👍

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend mal wieder der weiße Hai geschaut. 7/10
...Ich ziehe hier wirklich nur Punkte für das Vieh selbst ab, alles andere ist einfach Kino vom feinsten.
Sorry, ganz übersehen den Beitrag und kann dir nur zustimmen.
Der Weiße Hai ist ein absolut großartiger Film, auch für mich ein Meisterwerk, das uns (damals) schockiert, gegruselt und unglaublich gut unterhalten hat und den man gerne wieder schaut 👍

Übrigens weitere sehr gute Filme mit Brendan Gleeson und Landsmann Colin Farrell die ich gerne weiterempfehle.
Regie führte jeweils Martin McDonagh, der auch den sehr guten Film "
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" drehte.

Brügge Sehen... und Sterben? (wird Vielen schon bekannt sein; damals im Kino gesehen) 7,5 von 10
Nach einem fehlgeschlagenen Auftrag wartet der schuldgeplagte Auftragskiller Ray mit seinem Partner auf Anweisungen ihres skrupellosen Chefs in Brügge, dem letzten Ort in der Welt, wo Ray sein will.

The Banshees of Inisherin 8,5 von 10
Zwei Freunde, die ihr ganzes Leben miteinander verbracht haben, geraten in eine Sackgasse, als der eine ihre Beziehung abrupt beendet, was für beide Konsequenzen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Fantastic 4 - First Steps: 5/10

Hat bei mir nicht gezündet. Nicht atmosphärisch (kosmische Bedrohung) und auch nicht vom Humor. Pedro Pascal absolute Fehlbesetzung als schlauster Mensch der Welt...
Der Retro Stil ist ganz nett, aber ich find den Film von 2005 deutlich besser wenn auch aus heutiger Sicht etwas trashig :fresse:

Tron Ares 7/10
Die zwei Stunden vergingen echt schnell…

Ich hab nach den ersten Kritiken echt schlimmes befürchtet, aber bin gestern recht zufrieden aus dem Kino...
Vielleicht war die 8 auch etwas hochgegriffen, hab ne 7 draus gemacht...
Im Prinzip ändert sich die Story wieder kaum, jetzt wird halt ne obligatorische KI mit rein verschachtelt... (Wobei ich auch den Programmen vorher schon KI fähigkeiten attestieren würde, den sie entwickeln sich ja selbst weiter ;) )
Die Idee hinter Tron wird halt weitergesponnen, so hohl ichs finde ists sehr unterhaltsam, CGI echt Top. NIN ist beim Soundtrack etwas hinter Daft Punkt aber auch echt gut...)

Zuletzt bearbeitet:
The Beekeeper

Also hier muss ich zwei Bewertungen abgeben. Ich schaue einfach gerne Jason Statham Filme. Somit auch diesen irgendwie gerne geschaut. Daher eine 5/10.

Aber mit jedem anderen Schauspieler wäre das eine 0/10 gewesen. Sowas idiotisches habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Von vorne bis hinten Schrott lol. Dagegen war selbst Commando mit Arnold Schwarzenegger ne Shakespeare Aufführung.

@Gurkengraeber, der Film Commando bekommt allein für die Szene am Anfang mindestens schonmal 5 Sterne von mir.

111.jpeg

Vanilla Sky (2001). Zum ersten mal gesehen. 7 oder 8 von 10. Ich war positiv überrascht.

Edit:

Holy shit.

Zuletzt bearbeitet:
Vanilla Sky (2001). Zum ersten mal gesehen. 7 oder 8 von 10. Ich war positiv überrascht.
Damals zuerst im Kino gesehen, zugegeben live nicht Alles (inhaltlich) sofort verstanden, aber gut gefilmt und dargestellt (obwohl ich kein großer Fan von Tom Cruise bin).

Übrigens:
"Vanilla Sky ... ist eine Neuverfilmung von Alejandro Amenábars Film "Abre los ojos" (Öffne die Augen) von 1997."

Der "original" Film (ebenfalls mit Penelope Cruz :d) ist richtig gut und sehr zu empfehlen, wie so einige von Amenábars Werken 👍

Tron Ares 5/10

Gerettet hat eigentlich nur der Stil und der fette Sound.

Habs im neuen Leipziger IMAX gesehen. Bild und Ton unglaublich gut.

Handlung ansich war ok. Aber es war fast alles falsch besetzt. Also der Cast war suboptimal. Bis auf Evan Peters der Julian Dillinger spielt war der Rest einfach nur Müll.

Die Szenen und Effekte ansich waren aber richtig sehenswert. Leider hat man nicht in die Tronwelt richig eintauchen können. Dafür waren die Schauplätze schlicht limitiert und kamen immer wieder.

Es war allgemein ein Film für eine Momentaufnahme. Keine Tiefe, keine Zeit die Welt zu erklären und es gab Szenen die wie ein Fremdkörper sich angefühlt haben. Die Civic Szene und die Szene mit der Welt erkunden. Son Müll.

Man hätte soviel mehr daraus machen können. Und vor allem bitte kein Jared Leto mehr! Der Typ ist für mich durch.

@buxtehude, ich habe das Ende von Vanilla Sky nicht verstanden. Aber ich vermute, dass man die Interpretation dem Zuschauer offen lassen wollte. Ich fand das Ende irgendwie doof und nichtssagend. Aber der Rest des Films war wie schon gesagt gut, wenn auch nicht überragend.

Ja, so ist es offenbar beabsichtigt, hätte mir aber auch ein definitives Ende gewünscht.
Es gibt verschiedene Interpretationen über die Bedeutung, wie hier z.B.

Der Film ist imho schlecht gealtert.
Fand den damals großartig, und hat von mir eine 9 in der imdb bekommen. Irgendwann dieses Jahr hatte ich ihn mal wieder gesehen und naja...
Wahrscheinlich fand ich damals einfach Penelope Cruz heiß :d

The Life of Chuck

Der schönste und gleichzeitig auch der traurigste Film den ich in letzter Zeit gesehen habe.

9/10

Will nichts Spoilern. Aber es ist ein Film den man fühlen muss.

Weapons 5/10

Der Film hat ja eine sehr gute Bewertung und ist auch meines Wissens hier in den Kommentaren ganz gut weggekommen. Ich konnte allerdings damit nichts anfangen. Es hat sich für mich etwas wie "The Village" angefühlt mit sehr gruseligem Start und sehr schwachem Ende..nur mit dem Unterschied, dass auch bei Weapons bei mir die Durststrecke bis zum Ende ebenfalls schwach war.

Was ich dem Film zugutehalte muss ist, dass er das klassische Horror/Grusel Genre versucht mit frischen Ideen anzugehen. Bei mir hat es aber nicht funktioniert. Ich fand es schon bei Game Of Thrones fürchterlich, wenn es zuviele Handlungsstränge gibt. Und hier hat man es meines Erachtens übertrieben. Es werden gefühlt 4-5 Handlungsstränge geschaffen die die gleiche Zeitsequenz aus unterschiedlichen Personenwinkeln beleuchtet. Das hat bei mir aber dazu geführt, dass immer wenn etwas spannend wurde, ich durch die neue Story wieder rausgerissen wurde.

Der gesamte Anfang war perfekt und auch gruselig, warum rennen alle Kinder um Zeitpunkt X los. Ich fand auch die Spurensuche mit der Karte, dem Markieren der Häuser (mehr sage ich nicht) schön gemacht. Aber nach einem Drittel hatte der Film bei mir sämtliche Gruseligkeit/Horror Anleihen verloren. Das Ende bzw. die Person die später noch Auftritt konnte mich ebenfalls gar nicht überzeugen. Ich glaube Behaind hatte das auch in einem seiner Videos gesagt. Entweder man liebt es oder man hasst es. Soweit würde ich nicht gehen, aber es ist definitiv kein Film den ich jetzt nochmal sehen muss. Da bleibe ich lieber bei Conjuring. Man hat zwar alles schon mal gesehen, aber Jump-Scare Effekte ziehen bei mir immer.

So, habe mir dann nochmal Commando mit Arnie angesehen, hab hier tatsächlich ne BD davon rumfliegen.

Als 80er Trash Fun Movie einfach ne 9/10. Wenn nicht gar DER 80er Trash Fun Movie. Das funktioniert auch irgendwie immer noch. Die Holde hat nach 7 min augenrollend das Weite gesucht, ich hab mich köstlich amüsiert. Klar, Kindheitserinnerungen und Nostalgie vernebeln die Sinne. Ehrlicher Weise ist es wohl eher so ne 3 oder 4/10. :fresse:

Da bleibe ich lieber bei Conjuring. Man hat zwar alles schon mal gesehen, aber Jump-Scare Effekte ziehen bei mir immer.

Hast du den letzten Conjuring schon gesehen? Ich hatte erst Weapons geguckt und danach Conjuring und muss sagen die Reihe ist einfach komplett ausgelutscht. Der vierte Teil war minimal besser als der dritte, hatte aber einfach gar nichts Neues zu bieten und versäumt es stellenweise massiv eine passende Stimmung aufzubauen (Stichwort Musik/Familienatmosphäre). Selbst die Jump Scares in Weapons - auch wenn es nur zwei waren nach meiner Rechnung - fand ich überzeugender als in Conjuring 3 und 4 und haben mich deutlich "besser" erwischt. Ich muss dir aber Recht geben, Weapons braucht man nicht ein zweites Mal gucken. Ich glaube bisher habe ich nur die Insidious-Reihe noch ein zweites Mal geschaut, die ordne ich auch vor Conjuring ein.

Hast du den letzten Conjuring schon gesehen? Ich hatte erst Weapons geguckt und danach Conjuring und muss sagen die Reihe ist einfach komplett ausgelutscht. Der vierte Teil war minimal besser als der dritte, hatte aber einfach gar nichts Neues zu bieten und versäumt es stellenweise massiv eine passende Stimmung aufzubauen (Stichwort Musik/Familienatmosphäre). Selbst die Jump Scares in Weapons - auch wenn es nur zwei waren nach meiner Rechnung - fand ich überzeugender als in Conjuring 3 und 4 und haben mich deutlich "besser" erwischt. Ich muss dir aber Recht geben, Weapons braucht man nicht ein zweites Mal gucken. Ich glaube bisher habe ich nur die Insidious-Reihe noch ein zweites Mal geschaut, die ordne ich auch vor Conjuring ein.
den letzten Conjuring habe ich tatsächlich noch nicht gesehen, aber ähnlich wie Insidious war das bei mir eigentlich immer ne solide Bank. Nichts revolutionäres mehr seit den jeweils ersten Teile der Reihe, aber immer so dass ich meine paar Schockmomente hatte. Aber so wie du das erzählst scheint es damit ja wohl offensichtlich auch bei Conjuring vorbei zu sein.

Dann bin ich mal gespannt was du zu Teil 4 sagst, hatte mich ja etwas weiter oben schon dazu ausgelassen. Finde es gut, wenn die Reihe dann ruht. Ich fände es ja witzig, wenn die beiden Tekkies Specs and Tucker aus dem Insidious Franchise mal einen eigenen Film oder Serie kriegen würden. Das könnte funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh