[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Gibts eigentlich irgendwelche Fantasy oder Sci-Fi Empfehlungen für Netflix/Prime?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hacksaw Ridge 10/10

Ich habe ihn schon mal vor vielen Jahren gesehen, doch meine Partnerin noch nicht. Ein wirklich sehr sehenswerter und unglaublich packender Film, der auch zum Nachdenken anregt und lange nach hallt.

Gibts eigentlich irgendwelche Fantasy oder Sci-Fi Empfehlungen für Netflix/Prime?

Ich gucke mir heute Ghost in the Shell auf Prime an. Null Erwartungen, null Berührungspunkte damit bisher..

• Danke
Reaktionen: def
Kommt drauf an was man kennt.
Arrival, interstellar, Star trek (Chris Pine), Auslöschung, dont Look up, und halt viele Klassiker

hab gestern The Gentlemen geschaut.
War schon recht cool und ein typischer Guy Ritchie eben - ich vergebe 7.5/10 Punkten.

Superman - 0/10

Ganz ehrlich, das war nix!
Bis auf Superman (optisch) ist jeder Charakter für mich eine Fehlbesetzung.
Der Humor passt überhaupt nicht ins Setting.
Superman ist nicht Superman - allein, wie oft er auf die Mütze bekommt...
Und von den ganzen Logiklöchern will ich gar nicht erst anfangen. Das würde wohl die Zeichenlimitierung des Forums sprengen.
Mir kam es auch immer wieder so vor, als hätte Gunn versucht, die GotG-Formel auf diesen Film anzuwenden: So ist zum Beispiel Mr. Terrific(?) nichts anderes als Rocket in Menschengestalt (nur halt in schlecht).

Mir kam der ganze Film eher wie eine Scary Movie Parodie/Satire Version von Superman vor. Ein augenzwinkernder Versuch, das Material so lustig wie möglich in den Dreck zu ziehen.
Schade!

Ghost in the Shell: 7,5

Auch mit keiner Vorerfahrung (es gibt glaube ich eine Serie/Mangas?) kommt man in den Film gut rein. Die Bildgewalt hat mich echt beeindruckt, es wirkt wie ein Mix aus Metal Gear Solid und Cyberpunk 2077. :LOL: Sehr atmosphärisch mit viel Liebe zum Detail. Die Story nimmt sehr schnell Fahrt auf, verliert aber ab der Mitte auch etwas an Geschwindigkeit. Highlight war für mich auf jeden Fall Takeshi Kitano zu sehen - dafür gibt es einen halben Punkt extra.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte grad schon, wie kann man dem Ding nur 7,5 Punkte geben, das ist ein 10/10 Film, aber du redest von der Realverfilmung…
Jetzt frag ich mich, wie kann man dem überhaupt soviele Punkte geben… :fresse2:

Also die Anime Filme (1995 und die Fortsetzung: Innocence) kann ich wärmstens empfehlen :bigok:

Jetzt frag ich mich, wie kann man dem überhaupt soviele Punkte geben…

Steht doch da, Takeshi!!!!1111elfeins :LOL: Ja, mit Anime hab ich irgendwie gar nichts am Hut. Von Gantz gab es glaube ich einen Anime, den habe ich mal gesehen und das war es an Animes für mich.

Jurassic World: Die Wiedergeburt 3-4/10 Das ist für mich bisher der schlechteste Film aus der Reihe.
ich geb dem Kind ne 5/10. Mir hat er besser gefallen als die beiden Vorgänger. Atmos Effekte waren etwas schwach für einen Film der audiovisiuell glänzen könnte. Man hat es mit der CGI mal wieder völlig übertrieben (z.B. mit diesen riesigen Pflanzen-Fresser Saurierern im Feld), es müssen dann direkt gefühlt 300 von den Viechern in der Totalen gezeigt werden statt 15. Stellenweise hätte man besser mit Modellen arbeiten können, die Optik war schon manchmal ziemlich schäbig.
Schauspieler waren mir alle irgendwie ziemlich unsymphatisch, das Mädel hatte natürlich vor nichts Angst, dann haben wir den absoluten Antikapitalisten und einen Bösewicht...naja...

Trotzdem war die Grundstory irgendwie gefühlt für mich besser als bei den Teilen davor. Solides Popcornkino.

Bewertest Du hier nur Filme oder hast Du die alle zuletzt gesehen? Außerdem ist ne reine Note eher uninteressant.

Ich bewerte Filme, die ich zuletzt gesehen habe mit einer Note. Gibt es ein Problem?

ez dyi-hack :
justwatch.com > beliebt> filme> netlix+prime auswählen>genre scifi und/oder fantasy>imdb bewertung >7.0 (anzahl bewertung sollte relativ hoch sein und der film sollte nicht aus asien o.ä. kommen :fresse: )
kann nicht gescheit verlinkt werden, deswegen die kurzanleitung.

@Bollerkopp
problem: inception nur 7,5 oO
1755411404632.png

• Danke
Reaktionen: def
Ah ok... das heisst also, dass man hier Inception möglichst hoch bewerten muss? 🙃 Ich fand den Film wirklich gut, aber auch nicht sooo stark. Der Soundtrack ist allerdings grandios.

Eye in the Sky: 7/10

Puh, kein einfacher Film. Hatte was anderes erwartet und war zunächst etwas gelangweilt. Definitiv kein "Popcornfilm" der unterhalten soll, sondern eher eine Auseinandersetzung mit einer ethischen Fragestellung. Kann man wohl als Drama einordnen, auch wenn Amazon "Spannung" und "Action" schreibt dazu.

Gibt es ein Problem?
Problem ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber es hat sich etwas eingebürgert auch kurz was über den Film zu sagen oder warum man zu seiner Wertung kommt.

Muss kein Roman sein, da reichen auch mal 2-3 Sätze.

Aber ohne Kommentar, einfach nur eine Bewertung von 0 bis 10, hilft auch nicht wirklich. Da kann man auch einfach auf IMDB schauen.

Gut, damit kann ich etwas anfangen. Ich schreibe meistens auch etwas dazu. Da es bei mir in letzter Zeit aber recht viele Filme waren, habe ich mir weitere Erläuterungen erspart. Ich bitte dies zu entschuldigen. Wobei... entschuldigen muss ich mich eigentlich gar nicht, da ich den Kernpunkt des Threads trotzdem getroffen habe.

The Gray Man: 6-7/10

Ich fand ihn ganz sehenswert wenn man einfach auf Aktionkino steht. Besonders die zwei männlichen Hauptdarsteller fand ich wirklich gut. Ryan Gosling hat man seine Rolle gut abgekauft und Chris Evans scheint echt Spaß am Psychopathen gehabt zu haben. Ana de Armas hatte zum einen ne sehr flache Rolle und irgendwie hab ich mich da auch „satt gesehen“…
Das Ende fand ich schwach. Bis dahin hätte es noch en Punkt mehr gegeben.
warum man da nen Testosteron Faustkampf draus machen musste… das war dann doch bissle albern für so nen professionellen Agenten

The Old Guard 2 - 2.5/10

Es tut mir echt Leid, einen gut besetzten Film (insb. mit Charlize Theron, die mag ich sonst sehr gern - aber auch Uma Thurman) so schlecht zu bewerten - boah aber war der schlecht, vorhersehbar und belanglos. Ich hab den in zwei Hälften gucken müssen, weil ich beim ersten Mal nach der Hälfte als es echt übel voraussehbar wurde erstmal abgebrochen hatte.

The Big Lebowski - 9/10

Gestern gab's mal wieder einen gescheiten Klassiker.
Für mich ein Film für die Ewigkeit. Lediglich in der Mitte mit ein paar recht trägen Szenen, durch die ich mich immer "kämpfen" muss.
Ansonsten einfach nur gut - und tiefsinniger als es auf den ersten Blick erscheinen mag.

Superman 2025 - 4/10

Habe irgendwie mehr erwartet muss ich sagen. Das man so von Superman bisher kannte war deutlich besseres Filmmaterial. Schade

Cannonball Fieber - Auf dem Highway gehts erst richtig los 10/10

großartiger Kultfilm. (für mich zumindest. :d )

Silent Hill 10/10

immer wieder großartig.

Fixed (Netflix) 6,5/10
Nennen wir es einmal "interessant". Wenn man mit Serien wie Paradise PD usw. gut zurecht kommt, kann man sich den Film auch geben :d

Superman 9/10 ich fand den schräg gut, einfach mal was anderes auch wenn manche Szenen zu abgedreht waren :coffee:

Alarum 6/10 ganz ok, kann man sich mal geben, gibt schlimmeres :d

Die nackte Kanone (also der erste Titel von damals) 6,5/10

Der Humor ist weitaus besser gealtert als ich gedacht habe, auch wenn ich die ganze Kanone Teile zuletzt vielleicht vor 20 Jahren gesehen hatte (mit null erinnernungen daran). Für mich war Hot Shots immer die bessere Alternative. Ich glaube aber, dass inzwischen bei vielen jüngeren Zusehern manche Witze kaum noch zünden. Das fing schon mit dem Szene am Anfang an wenn Gorbatschow und Arafat in einem Raum sitzen... kennt die jüngere Generation die überhaupt noch?

Naja, jedenfalls ist hier eine gute Prise durchdachter Humor drin der zwar nach außen plump wirkt aber schon gut inszeniert ist. Der Film hat mich gut unterhalten und die Schauspieler sind auch allesamt klasse. Ist aber einfach kein Streifen den ich jetzt in den nächsten 4-5 Jahren unbedingt wieder gucken muss. Aber ich wollte das alles noch mal neu schauen um den neuen einfach besser einsortieren zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh