[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

0951558.jpg-r_1920_1080-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg


Tora!, Tora!, Tora! (9/10),

der den japanischen Angriff auf Pearl Harbor während des zweiten Weltkriegs zum Thema hat - und dieses einschneidende Thema von beiden Seiten betrachtet. Was ja selten genug vorkommt.
Unfassbar, mal losgelöst vom Krieg an und für sich, diese ABSOLUTE INBRUNST für Kaiser und Vaterland in den sicheren Tod zu ziehen. Dies können wir, Jahrzehnte später in eine kriegsfreie, friedliche und wohlstandsversorgte Gesellschaft nicht nachvollziehen. Höchstens in Ansätzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WW84 7.4/10

bin in der bewertung hin und hergerissen, einerseits hab ich diesen film (story) iwie in anderen filmen z.t. schon oft gesehen (hancock, venom, aladin, usw), andererseits gefällt sie mir dafür dann doch recht gut, weil menschlich und "realistisch" usw. ... dafür und für gal und chris die 7.4.
ich finds schade / traurig, dass dieser film auf imdb nur 5,4 erreicht. ich lese imdb nicht als lineare skala sondern eher als logarithmische. für mich ist ein punkt nicht ~10% unterschied, sondern eher 100% oder richtung 500-1000% (10 mal besser). unter 6 bzw sogar unter 5.5 ist für mich so trash wie die katastrophenfilme die früher auf rtl 2 nachts um 1 uhr liefen, oder iwelche "spiders / snakes on the plane teil 3 usw... bisschen sad :cry:

Gesetz der Ehre 7.1/10 (aktuell auf prime)
hab nicht viel zu sagen. gute schaupieler, gutes ende. aber halt auch schon oft gesehen (training day und co)...
 
WW84 is ja auch echt harter Tobak. Egal ob Story, "Humor" oder Effekte
 
Sound of Metal - 8/10

War wirklich positiv überrascht. Für mich als schwerhöriger Mensch, der auch mal vor der Entscheidung stand ein Implantat einpflanzen lassen, war das sehr interessant. Riz Ahmed war überragend und der Film hatte eine gute Balance und hat nicht überdreht bzw. darauf verzichtet Effekthascherei zu betreiben.
 
Countdown: 5/10

Kann man sich angucken, wir hatten schon schlechtere Filme. Ein paar ganz gute Jumpscares sind dabei, aber auch einige Logikfehler.
 
Königreich der Himmel: Die Bewertung lass ich mal aus bis ich die Extended Version geschaut habe.
Ich weiß, das ich den früher schon mal gesehen haabe und richtig geil fand. Auf Amazon habe ich jetzt (auch wenns lange her ist) einige Szenen vermisst

Orlando Bloom ist hier aber eindeutig nicht meine Wunschbesetzung
 
2012 - 8/10

Was für ein Monster eines Filmes. Ich hab ja keine Ahnung, wie ein Weltuntergang aussehen könnte, aber so könnte es vielleicht sein :fresse:
Ein filmisches Meisterwerk!
 
The Kid Detective - 7/10

Leider im letzten Jahr völlig untergegangen, meiner Meinung nach zu Unrecht. Sehenswerter Noiresquer-Krimi mit genau der richtigen Dosis Humor. Wird jetzt kein Klassiker, aber persönlich habe ich die 4,99 Leihgebühr nicht bereut.

Tremors - 8/10

Kann ich immer wieder schauen 😍

Mfg
Kiryu
 
Zuletzt bearbeitet:
The Kid Detective - 7/10

Leider im letzten Jahr völlig untergegangen, meiner Meinung nach zu Unrecht. Sehenswerter Noiresquer-Krimi mit genau der richtigen Dosis Humor. Wird jetzt kein Klassiker, aber persönlich habe ich die 4,99 Leihgebühr nicht bereut.
Aktuell sogar nur 1,99 Leihgebühr. Der Film verdient eher ne 8/10.
 
König der Löwen (2019) 7/10

Muss sagen König der Löwen ist mein Lieblingsdisneyfilm und war auch der Erste den ich damals im Kino gesehen hatte. Daher war ich sehr gespannt auf diese "Realverfilmung".
An sich war echt gut,aber hat mich im direkten Vergleich zum Zeichentrickfilm nicht so sehr gepackt.
 
Godzilla vs. Kong (2021) 7/10

Solide Action, gutes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Godzilla vs Kong - ohne Wertung

Bis auf die Action selbst leider total schwachsinnig, hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht

Ich bleib lieber bei den originalen, die sind zumindest kultig
 
Departed - unter Feinden 8/10
 
Lucy (2014) 9/10

Nochmal in 4K nachgeholt, nachdem die Scheibe so gute Kritiken bekommen hat.
Und das zurecht mMn. sauberes Bild und guter Ton. Story find ich auch ganz nett und Scarlett Johansson ist immer ein Blick wert :d
 
Argo: 9/10

Gibts mittlerweile auf Netflix. Ist leider besch… abgemischt (stellenweise extrem laut/leise), der Film selber ist aber nach wie vor eine Wucht. Die Szene als sie Argo als Tableread lesen und es hin und her springt zwischen LA und Iran. Einfach gut gemacht und spannend bis zum Ende.

Argo f**** yourself.
 
Army of the Dead (2021) 7/10

Solider Zombie Shooter Film so wie man es sich wünscht/vorstellt.
 
The Last Reef (2012) ohne Wertung

Soll ja mit die 4K Bildreferenz sein, da kann ich nur teilweise zustimmen.
Der "Doku" Teil ansich hat mich nicht abgeholt und eigentlich mag ich Tierdokus.
 
Idiocracy 9/10 sehr witzige Zukunftsvison mit Terry Crews als Präsident der USA.
 
Gestern Abend spät heimgekommen, allein gewesen, Netflixerino gestartet, Film Bereich aufgemacht, erster Vorschlag mit 90+ Übereinstimmung: Beirut: 7/10

Ich war ja zuerst abgeschreckt (ich verbinde mit Rosamund Pike nach Gone Girl einfach eine Hassliebe :fresse: ), trotz alledem geschaut und ja das ist ein solider Film. Jon Hamm macht das sehr ordentlich, die Story ist solide at best, nur das Ende und die nicht vorhandenen Konsequenzen mit dem Story Zweig des abgezwackten Geldes fand ich etwas schade. Ansonsten war ich 110min recht gut unterhalten.
 
Danke gleich mal Beirut auf Meine Liste gesetzt. :)
 
Ich würde Beirut 6/10 geben. Fängt stark an, unterhält auch gut aber ist zum Ende sehr schwach.
 
Boss Level 6/10

Eigentlich würde ich dem Film auch 9 Punkte geben. Der Hauptdarsteller hat mir sehr gefallen.
Ist zwar vieles von anderen Filmen kopiert. Aber die Art und Weise gefällt mir sehr, was aber auch an Frank Grillo liegt.
- Ein Hirn aus, Film an - Film.

Aber was für ein beschissenes Ende ist das denn bitte?! Waren die da alle besoffen und das Ende aus versehen gelöscht? Daher nur 6 Punkte.
 
Everest: 8,5/10

Hatte ich damals in 3D im Kino gesehen (ja da war das noch der heiße scheis, so alt ist der Film schon :fresse: ) und meine gute Erinnerung an den Film wurde bestätigt.
 
poster,504x498,f8f8f8-pad,600x600,f8f8f8.u3.jpg


maxresdefault.jpg


assassiniosultevere-meteoweek-compressed.jpg

Mein neues Idol ohne Wenn und Aber, nachdem auf Netflix die Superbullenreihe mehr oder weniger fast vollständig zu sehen ist: Legendary Tomas Milian (1933-2017) in seiner Alter Ego Rolle als Nico Giraldi (später bei uns Tony Marroni), ehemaliger Kleinkrimineller in den Straßen Roms, der aber nun seit längerer Zeit bei der Polizei als Ermittler arbeitet.

Was kann man hierzu eigentlich schreiben, wohlwissend, dass die echten Fans eh schon alles wissen, und man jeden, der im Jahre 2000 noch mit der Trommel um den Baum lief, damit nicht im Geringsten wird ansprechen können?

Tja, gute Frage - aber ich versuch es einfach mal: Natürlich der Hauptcharakter als komplett grotesk überzeichneter Anarchobulle, der als straßengestähltes Schlitzohr die kleinen Lumpen meistens wohlwollend nach einer Ermahnung und ein paar Ohrfeigen wieder laufen lässt, dafür aber bei den richtigen Kotzbrocken sich anheftet wie ein Pitbullterrier. Da kennt er dann keine Gnade und kein Aufgeben. Da er auch echt sportlich unterwegs ist, macht allein das Zuschauen der Verfolgungsjagden und gelegentlichen Kloppereien schon Spaß.

Natürlich fetzt er sich öfters mit seinen spießigen Vorgesetzten und eckt im Grunde überall mit seinem großen Maul an. Wenn er nicht gerade Gauner jagt, Ohrfeigen verteilt und Frauen wegbuttert, dies kommt noch hinzu.

Die Reihe hier, ist so das, was die Bud Spencer und Terence Hill Western persiflieren, also den teils richtig rohen und oftmals sadistischen Western nach Italo-Lesart, der sich selbst als nüchterne Entzauberung der meistens klinischen reinen US-Western verstand.
In diesem Falle also der "Poliziotteschi", die italienische Variante des US-Polizeifilms, welche Anfang bis Mitte der 70er ihren Höhepunkt hatte.

Echte Krimi Fans brauchen sich dies gar nicht zu geben, denn auch wenn es, neben allem Klamauk, immer wieder auch um die Verfolgung der Fälle geht, geht es aber immer auch um den Chaoten Nico, der blitzschnell schaltet, wenn es drauf ankommt. Es ist einfach eine schräge Reise in längst vergangene Zeiten - Zeiten, die einem im Vergleich echt unbekümmert vorkommen, wo man noch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legte. Und ja, wer sich jedes Mal getriggert fühlt, sobald etwas politisch Unkorrektes gesagt oder ausgeführt wird, der braucht sich diese Streifen nicht anzuschauen, dies sage ich ganz nüchtern.

In diesem Sinne: "Ach, verpiss dich doch!" :banana:
 
Outrage Beyond: -/10

Ich habe nach 20 Minuten abgebrochen. Die deutsche Synchronisation ist so dermaßen schlecht und emotionslos, das kann man sich einfach nicht antun. O-Ton ist auf Prime nicht verfügbar, also ohne Wertung. Schade.
 
Run All Night - 7,8/10
Aufgrund des Tiefgangs der für mich bessere John Wick.(ja, bin zugegeben auch ein großer Liam Neeson Fan:d)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh