[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Living and the Dead 8/10

Krasser Phsychothriller

hatte mal wieder Bock auf Kick Ass 10/10
Morgen dann Kick Ass 2, sag da auch schon mal 10/10

Endlich ist mir wieder der Titel eingefallen, mit dem ich "deinen" Film gedanklich zuerst verwechselt hatte :d

"Super - Shut Up, Crime!"

Mit Rainn Wilson (bekannt als Dwight Schrute) als Superhelden:
"Nachdem seine Frau (Liv Tyler aka Arwen) unter den Einfluss eines Drogendealers (Kevin Bacon Cheese) fällt, verwandelt sich ein Alltagsmensch in Crimson Bolt, einen Superhelden mit den besten Absichten, aber ohne heldenhafte Fähigkeiten."

The Gorge (2025 ATV+) 7/10

Hatte „bessere Hälfte“ Romanze erwartet, The Thing meets Stranger Things/Last of Us, sehr nice!

Warfare (2025) - 6.5/10

Immer wieder heftig solche Themen zu verfilmen. Gut gemacht, sehr beklemmend, aber mehr als einmal schau ich den vermutlich nicht

Matrix Resurrections - 4/10

Hab ja kürzlich erst die originale Trilogie nochmal nachgeschaut, bin leider ziemlich enttäuscht von der Fortsetzung. Fand die Verweise auf die alten Filme am Anfang echt gut, konnte mich aber nicht wirklich bei der Sache halten und dann war mir die Mischung als Referenz zu den alten + neuem Content teilweise echt zu wild/zu abrupt grade als die neue Crew kam, Klamotten teilweise noch wie ganz am Anfang und stellenweise dann maximal High Tech Bonuspunkt für Cat Tax und Keanu mit Badeente

The Amateur 5/10

Hatte mir nach dem Trailer mehr erhofft.
Aber der Rachefeldzug ist nie so richtig in Schwung gekommen.
Die Story hatte viel mehr Potential.

Heads of State 7,5/10 - lustiges Action-Popcorn Kino. Anmachen, Kopf ausschalten, läuft.. Idris Elba macht Elba Sachen aber auch (erstaunlicherweise) auch John Cena hat solide geliefert.

Strange Darling 8,5/10 - überrascht von einem doch koolen Film! Beginnt wie eine typische 0815 Story die aber extrem Fahrt aufnimmt und anders abläuft als gedacht! Die Electric Lady konnte überzeugen.

Suburbicon 8/10 Schwarzer Humor mit ner ordentlichen Portion Wahrheit. Kannte den Film gar nicht, von 2017. Matt Damon, war großartig in diesem bekloppten Film!

Die Coen Brüder haben noch mehr solcher Drehbücher geschrieben, schräg-komisch ist sozusagen deren Markenzeichen.
Absolut! In diesem Atemzug lass ich mal den Klassiker hier, Fargo! (1996) 10!

e: kurz mal den Trailer geguckt. Steve Buscemi. Der Typ ist auch einfach Hammer. Mal schauen ob ich den Film iwo finde :d

Oh ja, Fargo ist ein exzellentes Beispiel dafür :d

Steve Buscemi hat so viele witzige und durchgeknallte, dann wieder fast tragische Rollen gespielt.
Über so viele Jahre hat offenbar sein Äußeres sogar positiv dazu beigetragen (mir fällt keine bessere Beschreibung ein).

Zuletzt in der Serie "Miracle Workers" wieder gesehen, köstlich wen er in der 1. und dann in der 2. Staffel spielt.
Sozusagen das absolute Gegenteil, aber wie immer hervorragend 😃

Und Daniel Radcliffe (besser bekannt als Harry Potter) ist dort auch richtig gut, mit Humor und Allem :d

Donnie Darko (2003) 8/10

Hatte den Film zum 1. Mal gesehen. Anfangs fühlt es sich so an wie ein normaler Film wo es um Zeitreisen geht, doch wenn man dann dann anfängt darüber nachzudenken und zu philosophieren, dann erkennt man eigentlich, was für ein genialer und gut durchdachter Film Donnie Darko ist. Es lässt soviel Interpretationsraum. Den Film kann ich definitiv empfehlen!

Heads Of State - Cooles Teil, warum kommt sowas eigentlich nicht mehr ins kino? Produktionswerte waren bis auf 1 oder 2 billige CGI rauchsäulen doch echt brauchbar.
Der war spannend, kurzweilig, witzig, selbstkritisch.

Beste Szene mit der Rauchgranate im Eigenen Gesicht.
Ich hab soooo gelacht xD

Gerne mehr sowas in Zukunft.

weil da irgendwie keiner mehr hingeht, weil eh alles 2 Wochen später als Stream startet?

Also ich gehe praktisch gar nicht mehr jedenfalls.

Das habe ich schon bemerkt, wollte eigentlich noch karate Kid im kino schauen aber da gibts pro woche nur noch 2 termine.
Und bei Prime kann man den glaube schon leihen.

Das ist echt bockmist.
ich weis das das Thema schon lange existiert aber man muss den Kinos halt auch echt mal ihre auswertungsfenster lassen.
Das ist doch dumm.
Ich persönlich kann leider nicht 3 tage hintereinander ins kino rennen.
Und schätze so geht es auch anderen.

Aber wenn dann nach einem monat schon wieder alle filme raus sind wirds halt echt schwierig.
Gefühlt sind die einzigen filme die sich lange halten die ganzen kiddie filme weil da immer noch ständig genug reinlaufen.

Also ich gehe praktisch gar nicht mehr jedenfalls.
Wir gehen auch kaum mehr ins Kino, hängt aber auch damit zusammen, dass wir wg. Kind jetzt weniger Zeit haben (kommt hoffentlich dann bald wieder) und ich bin immer noch pissed, dass das IMAX am Potsdamer Platz zugemacht hat, das war das einzige Kino mit guter Technik und vernünftigen Vorführzeiten mit OmU.

bin immer noch pissed, dass das IMAX am Potsdamer Platz zugemacht hat
Ja krass, ich war da auch einmal drin und fands megageil, die super bequemen Sessel und der viele Platz :) Echt schade sowas, werden immer weniger IMAX Kinos in Deutschland.

Es gibt ja jetzt ein neues an der Uber Arena aber da läuft OmU halt zu den unmöglichsten Zeiten.

Noch dazu benehmen sich die Leute im Kino wie zuhause aufm Sofa. Nur am Fressen, Rülpsen und Instagram am scrollen. Extrem nervig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh