[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Habe immer noch gehofft, dass die mal ins MCU-Universum kommen.

Die Marke "Die Fantastischen Vier" gehört film-lizenztechnisch jetzt ja wieder zu Marvel. Sowie die X-Men. In irgendeiner Phase werden sie also offiziell eingeführt.

Per Multiversum gab es in Strange 2 ja bereits den ersten (Cameo-)Auftritt von Reed Richards.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elvis - 7,5/10

Mit niedrigen Erwartungen reingegangen, doch besser als gedacht. Filme über das Musikerleben funktionieren bei mir emotional einfach, das kann nicht mal Baz Luhrmann mit seiner Überinszenierung verhindern.
 
War leider auch bei den Fantastischen 4 so. Habe immer noch gehofft, dass die mal ins MCU-Universum kommen.
Die Taschenbücher habe ich damals regelrecht verschlungen.
Ja, und dann hoffentlich mit einer Darstellung von Dr Doom, wie es ihm gebührt. In den Comics ist Dr Doom einer der mächtigsten Schurken, der für fast jeden Helden des Marvel Universums eine nahezu unlösbare Herausforderung. Der ist für mich so ne Art Batman als Schurke: Unfassbar reich und ein extremes Genie.

Und im letzten Film, wurde dieser Charakter einfach mal so "verbrannt", obwohl Dr Doom nach Comicvorbild genau so episch aufgezogen werden könnte, wie Thanos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvis - 7,5/10

Mit niedrigen Erwartungen reingegangen, doch besser als gedacht. Filme über das Musikerleben funktionieren bei mir emotional einfach, das kann nicht mal Baz Luhrmann mit seiner Überinszenierung verhindern.
Walk the Line fand ich ziemlich gut.
 
Now You See Me 2 6.5/10
War nicht ganz so gut wie der erste Teil, kann man sich aber trotzdem anschauen.

Ich weiß, ich bin mit den Filmen spät dran, die sind ja schon ein bisschen älter, bisher bin ich aber einfach noch nie dazugekommen.
 
Spiderhead - 6/10

Fand den Film grundsätzlich gut, auch zum Schluss hin noch interessant, aber das Ende war schon sehr "Satire"

Schauspieler haben grundsätzlich gepasst, viel passiert ist ja nicht, dafür dass es auf einer Kurzgeschichte basiert, haben sie gut was draus gemacht.

PS: Am peinlichsten fand ich die deutschen Übersetzungen für die Chems und die Bezeichnungen generell (weshalb muss man Spinnenkopf statt Spiderhead sagen, für die Einrichtung?)
 
Doctor Strange in the Multiverse of Madness: 6,5/10

Hätte man deutlich mehr draus machen können, war aber trotzdem unterhaltsam.
 
Der Spinnenkopf 4/10

Hat mich nach kurzer Zeit gelangweilt, schauspielerisch finde ich Hemsworth ohnehin völlig überbewertet, hier zeigt er, dass er nicht mal glaubhaft aus einer leeren Tasse trinken kann. Es wirkt alles sehr bemüht.
Miles Teller hat mir recht gut gefallen, rettet den Film aber nicht.
 
DUNE 9/10

Sehr episch! Einer der besten Sci Fi Streifen der letzten Jahre. In meinen Augen sogar schon ein Klassiker.
Ich war sehr verblüfft darüber, dass die Kernthematik an eine islamische Prophezeiung angelehnt ist.
In der Endzeit, wenn die gesamte Menschheit in großen Kriegen sich befinden, wird der Mahdi kommen, der die Muslime anführen und aus ihrer Unterdrückung befreien wird.
Und genau das ist doch die Story von Dune und woher der Autor seine Idee zog wird sogar ganz unverblümt gezeigt, weil Paul auch als Mahdi und Lisan al Ghaib (arabisch für Zunge des Verborgen) von den Fremen bezeichnet wird, die ganz klar ein an die Araber angelehntes Wüstenvolk sind.

Der Film hat mir mit seiner ganzen Bildsprache und Dialogen paar mal Gänsehaut gegeben. Passiert auch eher selten.

Ich freue mich extrem auf Teil 2 im Oktober 23!
 
Kennst du das Original bzw die Bücher gar nicht?
 
Doch, aber nie gelesen. Hab auch als Kind schon mal die Version aus den 80er gesehen, aber nicht wirklich in Erinnerung behalten.

Daher ist Dune für mich relativ neu, obwohl es mir als Name schon lange bekannt war.

Empfiehlst du mir die Bücher? Die Lore wirkt auf jeden Fall sehr durchdacht und verzweigt aus mit den ganzen Fraktionen.

Wobei ich lieber erst die Film-Trilogie sehen möchte, bevor ich zu den Büchern greife. Andersrum würden die Filme wahrscheinlich enttäuschen. Ist ja zu 99% so, wenn man Romanvorlage mit Verfilmungen vergleicht.
 
Kommt drauf an, ob du gern liest.

Ich trenne Bücher und Filme immer voneinander, zumindest mental.

Beides ist eine Form von Kunst, wer die Interpretation von Regisseur und Produzenten nicht mag, soll einfach bei den Büchern bleiben.

tl/dr - ja, ich find die Bücher stark 💪

Ps: finde auch den neuen Film stark, wobei ich die Bilder/Technik besser finde, als die Charaktere, eventuell wird der zweite was das angeht etwas ausgeprägter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, ob du gern liest.

Ich trenne Bücher und Filme immer voneinander, zumindest mental.

Beides ist eine Form von Kunst, wer die Interpretation von Regisseur und Produzenten nicht mag, soll einfach bei den Büchern bleiben.

Tl:dr - ja, ich find die Bücher stark 💪

Ps: finde auch den neuen Film stark, wobei ich die Bilder/Technik besser finde, als die Charaktere, eventuell wird der zweite was das angeht etwas ausgeprägter
Ja, ich lese sehr gerne und ich schaue auch sehr gerne Filme.
Die Sache ist die, dass wenn ich Romane lese, meine Fantasie manchmal so stark angeregt wird, dass keine Verfilmungen bisher da nah dran gekommen sind (Außer Braveheart mit Mel. Der einzige Film, der mir fast genauso gut wie das Buch gefiel).
Das liegt aber auch am Können des Autors und gute Autoren können halt einen mit den ganzen Details auf eine so krasse Reise mitnehmen, die nur schwer in Filmen rübergebracht werden kann. Ich kann aber auch leider nur sehr schwer Verfilmungen von Büchern voneinander trennen, wenn ich das Original kenne. Das wirkt in mir dann stets wie so ne Schablone, in welche der Film passen muss.

Ist aber auch nur meine persönliche Meinung dazu, aber auch meines ganzen Bekanntenkreises :)

/Da ich ja jetzt den 1. Teil gesehen habe, könnte ich ja schonmal das 1. Buch auch lesen. Sind doch auch 3 Bücher, also müsste doch der 1. Film in etwa die Handlung des 1. Buches eingefangen haben, oder nicht?
 
tl/dr - ja, ich find die Bücher stark
Wobei es mit jedem weiteren Buch immer ein wenig seltsamer wird.
/Da ich ja jetzt den 1. Teil gesehen habe, könnte ich ja schonmal das 1. Buch auch lesen. Sind doch auch 3 Bücher, also müsste doch der 1. Film in etwa die Handlung des 1. Buches eingefangen haben, oder nicht?
Nein, das erste Buch wird mit dem Film nicht komplett angedeckt. Kann mich nicht mehr so gut erinnern... vielleicht 60%?
 
Die Bücher sind einfach ziemlich abgedreht, wer auf seichte Kost steht, wird damit nicht viel anfangen
 
Der Spinnenkopf 4/10

Hat mich nach kurzer Zeit gelangweilt, schauspielerisch finde ich Hemsworth ohnehin völlig überbewertet, hier zeigt er, dass er nicht mal glaubhaft aus einer leeren Tasse trinken kann. Es wirkt alles sehr bemüht.
Miles Teller hat mir recht gut gefallen, rettet den Film aber nicht.
Gestern auch gesehen. Kann mich dem Anschließen.
Vor allem stört mich der Klamauk dadrin.
Endweder ich mach das ding auf Ernst, oder aber ich mach halt eine Komödie.
Hier war es irgendwie gar nichts und es fühlte sich einfach super seltsam an.
Glaube als wirklich ernst gemeinter Film wäre das deutlich cooler und spannender gewesen.

Edit:
Was mir grade einfällt. Wenn auch nicht ähnlich, aber doch vom Grundgedanken gleich ist zum Beispiel Das Lazarus Projekt.
Den fand ich wiederum absolut genial. Hier wurde mal auf ernst gemacht und das gibt eine echt beklemmende Stimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jurassic World Dominion (2022) 7,5/10


Ich als großer Fan der alten Jurassic Park Trilogie und "Dino Liebhaber" bin nun froh das die "Jurassic World" Reihe ein Ende gefunden hat. Nicht weil die Filme alle so schlecht sind, aber weil sie eben nicht mehr an das Original rangekommen sind.

Der letzte Teil ist hier mMn der Beste von den Jurassic World Teilen,gefolgt vom ersten Teil. Allein die Rückkehr alter Charaktäre haben schon den ein oder anderen Nostalgie Moment ausgelöst. Dafür hab ich +1 für meine Bewertung gegeben.


 
Als ob das der letzte Teil ist. 😂 Der Schrott wird geschaut wie blöde, natürlich kommt da ein Teil vier. Alles andere wäre höchst unlogisch.
 
Operation Schwarze Krabbe o_O (2022) 5/10

Der ganze Film hat viele tolle Szenen, viel Drama, aber er ist einfach unvollständig erzählt und das Ende ist unrund.
 
Jurassic Park Teil Drölfzig - 5/10

Die ersten 10 Minuten haben eigentlich schon gereicht. CGI einfach nicht schön, Dann dieses typische "Jugendliche werden zu Superhelden" und bringen lauter lustige Sprüche. Dann laufen natürlich immer genau dort Dinos rum, wo die "Hauptdarsteller" grad laufen oder mit Autos fahren usw....
Verfolgungsjagden auf Pferden, ungefähr so glaubwürdig, wie Motorradfahrten durch die Nacht ohne Brille
Dann wieder dieses "dämliche" Hand Ding. genau, eben mal wilde Dinos domestizieren, why not
Und hab ich schon diese nervigen Jugendliche erwähnt, die in jedem 2. aktuellen Film Inflationär genutzt werden und entweder vollkommene Dödel sind oder super intelligent und innerhalb 5 Minuten des Films zu Helden werden
 
Doctor Strange in the Multiverse of Madness 4/10

Eigentlich WandaVision ohne Vision, Story einfach schlecht und vorherseebar...
 
ist halt absolutes popkornkino. haben den auch die woche in der firma geschaut nach dem feierabend. nix was man sich unbedingt geben müsste
 
Morbius: 4/10

Einfallsloser und belangloser könnte ein Film nicht sein.
Verfolgt wohl einzig und allein den Zweck, den Charakter einzuführen um ihn irgendwann mal mit Venom und Co. zu verbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost Storys 7/10

nicht schlecht gemacht, überraschendes Ende.
 
Die versunkene Stadt Z

Cooles Lineup. Sehr ruhig und dennoch Spannend erzählt.
Teilweise so ein Saftiges Grün, da mag man glatt reinbeißen.
Hat mir gut gefallen. Kann man sich mal geben...
 
Zombieland 2, würde ich eine 6,5/10 geben.
Coole Schauspieler, leider wirkt es alles etwas einfallslos/flach.
Für ne Runde auf der Couch reicht es aber allemal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh