Eternals - 5/10 -> solides Popcorn-Kino. Ich habe nicht viel erwartet aber solide und actionreiche Unterhaltung bekommen. Schauspieler waren gut, Story...naja aber habe schon schlechtere Marvels gesehen
Ghostbusters Legacy - 7/10 -> sehr solide, ebenfalls mit geringer Erwartung rangegangen, frisches und junges Team, schöner Fanservice aber mit genug Eigenem, erinnerte mich an die Neuauflage von Star Trek
The Last Duel 5/10 -> für mich eine absolute Enttäuschung. Der Regisseur ist ja eigentlich bekannt dafür keinen billigen Schrott abzuliefern. Gab es auch hier nicht. Rein von der Umsetzung (Kostüme, Schauspieler, Setting, Kamera, Sound usw. usw.) ist dem Film absolut nichts vorzuwerfen. Ich finde es krankte einfach für mich an der Story. Ohne zuviel vorwegzunehmen, mit einem der drei Hauptcharakter passiert etwas und darauf baute der ganze Film auf. Wäre für mich mit einem 90Minuten Setting absolut passend gewesen, nicht aber bei dieser Spielfilm-Länge. Was mich zudem extrem gestört hatte war die Tatsache dass gewisse einschneidende Szenen in voller Länge "nochmal" gezeigt werden. Das hat mich wirklich massiv gestört. Es ist ja ganz gut, wenn es in Mittelalter Filmen auch mal um kleinere Ereignisse geht, das man sich einen gewissen Moment rauspickt und verfilmt. Aber ich finde grade bei dem Regisseur war das etwas Perlen vor die Säue. Entweder, die Film hätte um mindestens 40Minuten gekürzt werden können um die Story zu straffen oder man hätte vielleicht etwas mehr "Drumherum" abbilden können, etwa wie beide "Freunde" zuvor in den Kämpfen Seite an Seite standen. Auch insgesamt kam mit MÄT DÄÄÄMON irgendwie sehr glanzlos vor. Es ist als ob man ihm kaum Raum in dieser mehr als ausgedehnten Geschichte geben wollte. Es wirkte schon fast immer wie ein Gastauftritt.