Richtig, für die Grafikkarte braucht man auch keinen Core 2 Duo. Schon richtig, das eine CPU nicht langsamer wird, aber sich entfalten kann sie sich auch nicht. Bei meinem System ist das auch schon der Fall. Ob ich nun 3Ghz oder 3.4Ghz habe, macht sich bei den FPS grade mal so 3-7fps bemerkbar. Würde gern mal eine fixere Grafikkarte testen, aber ich warte mal wieder eine Generation, kaufe nur jede Zweite ;-) Das Geld in eine tolle Grafikkarte zu stecken ist nur auch doof, weil sie wieder AGP ist. Allerdings sollte man von Gewohnheit auch langsam mal Abstand nehmen. In 1024x768 zu spielen...Speed ist ja nicht alles, man möchte doch auch Qualität sehen, hochauflösende Texturen. Kann jedes mal nur den Kopf schütteln, wenn ich SLI-Systeme mit Analog-Monitor sehe, da ist am falschen Platz gespart. Da hat man ein High-End System und die Grafik sieht noch aus wie von 2002 - matschig. ;-) Naja, ich komme vom Thema ab, aber vielleicht mal ein Denkanstoß, ob man nicht auch gern mal Qualität statt Speed sehen will.