Welchen DDR3

Alpha10

Enthusiast
Moin suche guten Ram auch OC DDR 3 bis 150€ so um den dreh +/- 20€ sowas.

Was würdet ihr nehmen

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich dachte die ganze zeit an trident 6gb kit so, was ist ist unterschied zu den die du gepostest hast

Also suchst du RAM für einen i7 auf dem Sockel 1366?

yes, i7

sys sieht bis jetzt so aus

Rampage Extream II mit wakü

+

i7 920 @ 4ghz ++

und für 4,2 ghz =P

was ist eing zwischen den und den tridents der unterschied außer der preis

:d :d :d, okay weil alle immer so wild auf die tridents sind

Schwachsinn! Auch für 4,2GHZ reichen die noch!

Man kann ja den Multi dann runterstellen! 2000er RAMs sind so eine Sache, finde ich!
Wenn man den RAM-Takt von 2000MhZ fahren will, muss man einen Uncore-Takt von 4000MMhz bei der CPU haben, was sich in der Praxis häufig als schwierig heraustellt...außerdem spürt man von 1600MhZ bis 2000MhZ so gut wie keinen Unterschied.

4,2GHZ wären 21*200(BCLK)! Dann stellt man den RAM-Multi auf 8 und schon läuft der RAM wunderbar mit 1600MHZ :) Aber, wenn dir das nicht reicht, dann musst du ein wenig tiefer in die Tasche greifen und du weißt nicht, ob deine CPU den hohen Uncore-Takt mitmacht!

höher als 4,2 will ich einfach eh erstmal nicht gehen =P

ich blicke nun langsam aber nicht mehr durch welchen g skill?

=P

Ich habe mit meinem Beitrag nur klar gemacht, dass der RAM, den ich am Anfang empfohlen habe, auch locker für 4,2GHZ reicht.
Welchen du nun wirklich haben willst, musst du wissen!

okay dank dir, gibts da eing bei ddr3 auch so unterschiede wie bei ddr2 was microns angeht und sowas =P

mhh also ich bin ja auch am überlegen

und das man den 2000er unterschied nicht merkt das stimmt, außer beim benchen.

ich würde auch sowas ähnliches suchen nur nicht von gskill, kann mir da jemand was empfehlen

i7
RIIE
luftkühlung

ich hatte die Tridents, und dann ist gar nichts gegengen, lag aber am board, und jetzt hab ich sie wieder zurückgeschickt weil ich irgendwie alles neu wollte, hab auch ein neues NT obwohls nicht daran gelegen hat

was wären denn aus der liste vernünftig ?

CORSAIR

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh