[Kaufberatung] Welchen DDR (1) Speicher?

free.dll

Enthusiast
Guten morgen,

ein Kumpel von mir möchte seinen Rechner mit mehr RAM ausstatten. Er hat das Asus A8N-SLI, derzeit ausgestattet mit 2x 512 PC3200ern. Da ich mich mit DDR-RAM so gut wie gar nicht auskenne, wollte ich mal die Luxx-Spezialisten um Rat fragen:

Er würde sich gerne 2x 1 GB zusätzlich einbauen, macht das Sinn? Zwei Bänke hat er ja noch frei, aber sollte man nicht immer die Bänke mit gleichem RAM bestücken? Falls ihr RAM empfehlen könnt (DDR is ja ziemlich teuer, wenn man die Preise von DDR2 vergleicht), wären geizhals-Links o.ä. sehr hilfreich.

Vielen Dank schonmal für Tips und Links! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde er sollte nicht mehr teuer in 2gb DDR Ram investieren. Lieber nochmal 2x 512Mb günstig hier aus dem Marktplatz holen, weil insgesamt 2gb im Moment locker ausreichen. Wenn es echt mal soweit kommt dass 4gb benötigt werden wird sein restliches System dafür eh zu langsam sein. Das wäre mein Vorschlag :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh