welchen cpu kaufen?

Hocke2003

Enthusiast
hi leutz
ich will mir ma wieder nen neuen cpu kaufen weiss aber net welchen!
auf jeden fall schon ma nen amd!
so ich hab nen nforce 2 board von winfast(k7ncr18d)
dazu hab ich 2*256 richtig gut gehende corsair ram

Kann mir ma einer nen cpu sagen der so unter 100€ liegt aber gut zum takten geht!?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss zwar net ob dein board nen Athlon XP-M 2600+ (Mainstream) ansprechen kann... aber die CPU wäre sehr zu empfehlen...
kannst du deinen Multiplikator auf dem Board ändern? wenn ja geht die CPU...

P.S.: Willkommen im Forum...

jo...und ich sehe auch grad, das man auf seinem baord nicht den multi verstellen kann...also ist ein XP-M keine gute wahl...weil dann hat er nen festen multi von 6 und das ist ja nicht so günstig....

deswegen würde ich einfach mal sagne, er soll sich nen 2800+ kaufen und gut is....auch wenn der locked ist..oder ein bisl kohle paren und sich dann wenns soweit ist nen sockel 939-system bauen

Zuletzt bearbeitet:
also würde ich dann ne xp2500+ empfehlen... aber nur wenn man fsb stufenlos einstellen kann...

jo, kann er von 100MHz bis 200MHz in 1MHz-schritten..jedoch würde ich keinen 2500+ kaufen, weil er dann ganz schnell am ende des boards sein kann

du solltest bedenken, das baord unterstützt nur FSB166 (kein nforce2 ultra 400)..und da könnte dann vllt bei 180MHz schluss sein und 180x11, dann hat er keine 2GHz ;)

deswegen bin ich für nen 2800+, der hat schon nen multi von 12,5..und da kommt man dann schon viel höher....180x12,5....2250MHz

Zuletzt bearbeitet:
ach ok.... hab gedacht is ultra...

dann is zwishen 180 und 197 schluss... dann vielleicht nen xp 2800+ (barton)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh