Welchen Cpu Kühler in Silverstone TJ07 ??? HELP!!!

Bloodytoast

Enthusiast
Hi zu welchem cpu Kühler würdet ihr mir für folgende Konfiguration Raten:

E6400
Asus P5N32E Sli ( sehr heiße PWM'S!!!)
Silverstone TJ07 ( Obere Lüfter blasen raus/ hintere Lüfter rein)
2*8800gts @ SLI

Würdet ihr eher einen Tower cooler à la Infinity nehmen oder doch einen non tower Kühler á la Termalright Si 128 der direkt auf die PWM'S blässt

Würdet Ihr die anordnung der Gehäuselüfter so lassen (also 2*120er im deckel raus und 2*92 hinten rein)...

Ich hoffe ihr koennt mir bei der suche nach dem "idealen" Cpu Kühler für mein system helfen

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx schonma problem an dem temjin ist halt dass ich vorne unten keinen lüfter montieren kann sprich es ist ohne mods nicht möglich einen "normalen" luftstrom (vorne rein hinte raus) in dem case herzustellen....deshalb die frage tower oder nontower kühler....desweiteren habe ich ja noch das problem mit den pwm's die wikrlich sehr heiss werden...

MFG

pmws werden generell heiß meißt fast 60°C....da das TJ07 keine seitenlüffis hat ist ein non towerkühler auch keine wirklich gute wahl....hol dir nen tower kühler und falls du fragst welchen schau im 2. Thread nach

jo gut bleibt noch die frage zu klären wie ich den lüfter am infinity ausrichten soll...

oder soll ich noch auf den ultra120 extreme bzw ifx14 warten...

hm kannst warten also ich tu es siehe sig :d
immer ausrichten das er zum heck bläst ;)
sonst heizt sich dein netzteil zu sehr auf

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich glaube du kennst das case nicht ;)

hier hab ich mal nen review rausgesucht:

http://www.hartware.de/review_599.html

Die oberen beiden 120er blasen raus die hinteren 92er rein...

MFG

nein, er kennt das Case wirklich nicht ;)

das NT sitz hier unten in einem getrennten Bereich. Da die hinteren Lüfter frische Luft reinblasen und die oberen die nach obensteigende warme Luft wieder abführen solltest Du deinen Towerkühler so ausrichten, das er nach oben bläst, also in anderen Case Richtung oberen NT, welches ja meistens auch die warme Luft aus dem Case bläst. Den Towerkühler nach hinten auszurichten würden deinen Luftstrom nur verwirbeln, da er entegengesetzt der beiden hinteren Lüfter bläst.

übrigens: die beiden hinteren Lüfter fungieren so, wie in anderen Case die vorderen und bilden so den Luftstrom im Temjin. Da Du vorne keine Festplatten hast (die sitzen ja unten und werden durch zwei separate Lüfter gekühlt) brauchst Du von vorne auch keinen Luftstrom im Temjin 07.

Hinzugefügter Post:
hm kannst warten also ich tu es siehe sig :d
immer ausrichten das er zum heck bläst ;)
sonst heizt sich dein netzteil zu sehr auf -> beim Temjin 07 wäre das aber falsch

ich warte auch auf den IFX14, dafür schmeiß ich sogar meinen 25cm Lüffi am linken Seitenfenster raus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon im Referenzenthread gesagt,es ist unsinnig auf Kühler zu warten über die hier noch niemand etwas berichten kann..selbst wenn,Physik kann man nicht austricksen,d.h. viel wird nicht mehr drin sein,soviel kann man bisweilen schon sagen..

Wie schon im Referenzenthread gesagt,es ist unsinnig auf Kühler zu warten über die hier noch niemand etwas berichten kann..selbst wenn,Physik kann man nicht austricksen,d.h. viel wird nicht mehr drin sein,soviel kann man bisweilen schon sagen..

ich weiß falscher Fred, aber gegenüber meinem jetzigen Zalman 9500 denke ich das der IFX schon noch etwas bringt (auch hinsichtlich des Back-side Heatsink-Kühlers und 1-2 140mm Lüffi´s). Aber Du hast schon recht, irgendwann ist Schluß bei der Luftkühlung.

sry hab das case mit dem TJ09 verwechselt...trotzdem bleib ich dabei das ein non tower kühler nur wirklich was bringt, wenn das case wie das NZXT Zero oder Stacker seitenlüffis bietet.

@Shining.
wenn schon der Ultra 120 eine fast gleiche leistung wie der Infinity bietet (2°C unterschied) dann werde ich mir den Extreme holen weil er sieht einfach besser aus als der Infinity....der scythe wirkt irgendwie lieblos zusammengeschustert. jeder das seine ne....werde mal beobachten wer alles vom infinity zu TR rüberwechselt :d

sry hab das case mit dem TJ09 verwechselt...trotzdem bleib ich dabei das ein non tower kühler nur wirklich was bringt, wenn das case wie das NZXT Zero oder Stacker seitenlüffis bietet.

@Shining.
wenn schon der Ultra 120 eine fast gleiche leistung wie der Infinity bietet (2°C unterschied) dann werde ich mir den Extreme holen weil er sieht einfach besser aus als der Infinity....der scythe wirkt irgendwie lieblos zusammengeschustert. jeder das seine ne....werde mal beobachten wer alles vom infinity zu TR rüberwechselt :d

ich sehe grad: schöne Grüße nach Berlin!!

ich hab nicht vor mir einen Scythe zu holen. Ich warte auf den IFX14 :shot:

dann werde ich mir den Extreme holen weil er sieht einfach besser aus als der Infinity....der scythe wirkt irgendwie lieblos zusammengeschustert. jeder das seine ne....werde mal beobachten wer alles vom infinity zu TR rüberwechselt

Dir ist schon klar,dass das kein Argument ist,oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh