Welchen Audio Recorder ?

*slicer*

Enthusiast
nen guten...

bin ja begeisterter lastfm hörer. Möchte nun die Lieder die ich dort im Radio hören kann auch aufnehmen. Brauche dafür einen Recorder der automatisch den Soundpegel erkennt und die aufnahme von selbst startet/beendet.

Kennt ihr da was passendes?

gruß
slicer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennst du das Programm überhaupt? :wall:

Dann sag mir dochmal wo ich die einstellungen zwecks automatischs aufnehmen finde?

was meinst du mit "soundpegel erkennt" ? und wann automatisch starten? zu ner bestimmten zeit, oder wie?

ich meine, das der recorder erkennt sobald ein lied abgespielt wird und das dann aufnimmt, sobald das lied zu ende ist soll er die aufnahme stoppen. Das sollte er von selbst machen, ohne das ich bei jedem lied erst selber auf "record" klicken muss

mfg
slicer

hmm, da kenn ich nix, halte ich aber auch für nicht sinnvoll. das tool müßte ja quasi "im hintergrund" dauernd aufnehmen, denn wenn es erst anfangen würde, sobald ein ton kommt, fehlt in jedem falle ein kleines stück vom anfang, bis die aufnahme "anspringt". und bei lieder mit leisen/stillen sequenzen macht er dir dann mittendrin nen cut.

isses nicht besser, wenn du aufnimmst und dann halt im nachhinein den song rausschneidest? da gibt es auch tools, die "stille" erkennen und markiren, so dass du schauen kannst, ob da anfang/ende des songs sind.

ja da hast du wahrscheinlich recht, ich werde das mal so ausprobieren.

mfg
slicer

such dir einfach ein guten radioripper
der macht genau das was du willst und added sogar die titel ;) und cuttet halbwegs korrekt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh