Welchen Annex J Router?

Hardcoregamer92

Enthusiast
Moinsen,

Stellen kommende Woche unseren Tarif bei der Telekom auf 16k + ip Telefonie um.

Speedports kommen mir keine ins Haus und mein alter Herr sagte irgendwas mit : "wir brauchen einen Router mit Annex-j" was auch immer das ist.

Welche AVM Fritzbox wäre denn z.B. zu empfehlen?

Wollte eig ne 7390 , ist mir aber zurzeit zu teuer.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Annex J ist der Standard nach dem übertragen wird. Siehe dazu auch hier:
G.992.1

Ihr habt also dann einen splitterlosen Anschluss. Darauf achten das die Fritzbox das dann kann ;)

Nö. Ich würde - wenn schon denn schon - die neue 7490 kaufen. Die 7390 hat ein mieses Modem (findet man an ungefähr einer Milliarde Stellen beschrieben), ist im WLAN mittlerweile veraltet.
Is' schon Mist, wenn man kaufen "muss" und sich nicht rechtzeitig informiert hat...

Ich muss nicht direkt, aber es wäre die Zeit mal was neues anzuschaffen.

Meine Schwester hat von ihrem alten 1&1 Anschluss noch ne 73er Rumfliegen (weiß nurnicht welche war aber keine 7390).

Die werd ich erstmal testen und wnen nicht gefällt kann ich immernoch ne andere kaufen.

7360 wird ja als alternative zur 7390 gerne genannt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh